Die Suche ergab 14 Treffer

von Mandicho
13.02.2019, 16:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Bestimmung dieses Wappenringes!
Antworten: 14
Zugriffe: 1170

Re: Hilfe bei der Bestimmung dieses Wappenringes!

Guten Tag Gerd !

Danke vielmals für die Information und auch meinen Dank an Hr. Arno Kerschbaumer für die Suche!

Mit freundlichen Grüßen
Walter
von Mandicho
11.02.2019, 20:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Bestimmung dieses Wappenringes!
Antworten: 14
Zugriffe: 1170

Re: Hilfe bei der Bestimmung dieses Wappenringes!

Aber Hallo, daß nenne ich einmal einen Volltreffer! Das ist ja großartig. Jetzt wäre natürlich interessant ob der Großonkel meiner Schwiegermutter ein eigenes Wappen führte ? Ob man da was erfahren könnte ob so ein Wappen existiert? Jedenfalls Gerd, herzlichen Dank für die Information! Mit Grüssen ...
von Mandicho
11.02.2019, 17:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Bestimmung dieses Wappenringes!
Antworten: 14
Zugriffe: 1170

Re: Hilfe bei der Bestimmung dieses Wappenringes!

Danke vielmals, Herr Joachim v. Roy für Ihre hilfreichen Erklärungen!

Mit dankbarem Gruß aus Graz
Walter
von Mandicho
11.02.2019, 14:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Bestimmung dieses Wappenringes!
Antworten: 14
Zugriffe: 1170

Re: Hilfe bei der Bestimmung dieses Wappenringes!

Ich möchte mich bei Herrn Joachim v. Roy und Ihnen Gerd H.z.B. recht herzlich für Eure Bemühungen bedanken! Nachdem mir Hr. Joachim v. Roy folgendes geschrieben hat: Ein Adelsstand läßt sich dem einfach gehaltenen Storchenwappen nicht ablesen. Kann dann meine Gattin davon ausgehen das dieses Wappen ...
von Mandicho
11.02.2019, 11:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Bestimmung dieses Wappenringes!
Antworten: 14
Zugriffe: 1170

Re: Hilfe bei der Bestimmung dieses Wappenringes!

Sehr geehrter Herr Kleinschmid !

Ich kann Ihnen leider auch nicht mit einem anderen Namen dienen.

Mit freundlichem Gruß
Walter
von Mandicho
11.02.2019, 09:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Bestimmung dieses Wappenringes!
Antworten: 14
Zugriffe: 1170

Re: Hilfe bei der Bestimmung dieses Wappenringes!

Danke vielmals, Herr Joachim v. Roy für Ihre Hilfe! Wir waren uns nicht sicher ob es sich bei dem Vogel um einen Kranich oder um einen Storch handelt. Allerdings fiel mir auf das am Hinterkopf die Feder fehlte was wiederum für einen Storch sprach. Soviel ich jetzt über die Darstellung des Kranichs l...
von Mandicho
10.02.2019, 19:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Bestimmung dieses Wappenringes!
Antworten: 14
Zugriffe: 1170

Hilfe bei der Bestimmung dieses Wappenringes!

Ich bitte um Eure Hilfe bei der Bestimmung dieses Ringes den meine Gattin vor 45 Jahren von ihren Großeltern erbte! Meine Gattin hieß mit dem Mädchennamen HOERCZER ! Ihre Großeltern stammten aus dem Raum um die Ungarische Stadt Szombathely und der Großvater meiner Gattin war Oberstleutnant eines Hon...
von Mandicho
02.02.2019, 13:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Dinosaurier im Wappen
Antworten: 16
Zugriffe: 5331

Re: Gut gemacht das Bild !

chj hat geschrieben:
21.12.2013, 17:11
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wolpertinger.jpg
Dürer wars. :)

Gabs das als Wappenfigur ?
Es ergäbe auch eine schöne Helmzier! :P
von Mandicho
31.01.2019, 18:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Für Wappensüchtige
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Re: Für Wappensüchtige

Vielen Dank kalex1946 für den Link zum Wappenbuch der österreichischen Monarchie für mich an Heraldik interessierten Österreicher ! Großartig, damit habe ich sicher ein gutes Mittel gegen Entzugserscheinungen zur Verfügung! :wink:

Mit Gruß aus Graz

Walter
von Mandicho
31.01.2019, 10:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entschuldigung !
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: Entschuldigung !

Da bin ich wieder beruhigt, denn ich hatte deswegen schon ein schlechtes Gewissen . :oops:
Danke vielmals für Eure Nachsicht!

Walter
von Mandicho
31.01.2019, 10:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann mir unwissenden bitte helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Wer kann mir unwissenden bitte helfen?

Das ist ja eine wahre Flut an Informationen über den Namen Maunz-Mauntz !

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern dieses Forums für ihre tatkräftige Unterstützung und hilfreichen Informationen recht herzlich bedanken!

Mit freundschaftlichen Grüßen aus Graz

Walter
von Mandicho
30.01.2019, 15:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann mir unwissenden bitte helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Wer kann mir unwissenden bitte helfen?

Das ist ja unglaublich ! Ja das nenne ich einmal eine schnelle und Erfolg bringende Information !
Bin ich froh das ich mich an dieses Heraldik Forum gewandt habe!

Herzlich Dank dafür! :D

Mit lieben Grüßen aus Graz !

Walter
von Mandicho
30.01.2019, 12:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entschuldigung !
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Entschuldigung !

An alle Forumsmitglieder ! Ich bin 69 Jahre und an Heraldik äußerst interessierter Österreicher. Da ich neu in diesem interessanten Forum bin, ich aber in meinem Übereifer gleich von Euch Hilfe bei meinem ersten Beitrag: Wer kann mir unwissenden bitte helfen? http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic....
von Mandicho
30.01.2019, 11:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann mir unwissenden bitte helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Wer kann mir unwissenden bitte helfen?

Liebe Heraldik Freunde! Wer kann mir bitte bei dieser Seite COATS-OF-ARMS-HERALDRY.COM http://www.coats-of-arms-heraldry.com/armoriaux/rietstap/blasons_MAUD_MAUT.html die COATS OF ARMS DESCRIPTIONS des Namens: MAUNZ helfen ? Hier die Beschreibung: MAUNZ Per pale Gules and Or, 2 chevrons, debruising ...