Die Suche ergab 3 Treffer

von Sir En
19.01.2019, 16:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fragen der Unwissenheit / Wappengestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 3227

Re: Fragen der Unwissenheit / Wappengestaltung

Hallo nochmal, habe mich jetzt einigermaßen durchgearbeitet (übrigens toller Link, empfinde ich als sehr umfangreich und übersichtlich), hätte da aber doch gerade 2 Fragen, die ich eventuell überlesen habe: - gibt es die Farbe weiß in der Heraldik oder ist die immer dann gleich silber? - darf man Sy...
von Sir En
15.01.2019, 21:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fragen der Unwissenheit / Wappengestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 3227

Re: Fragen der Unwissenheit / Wappengestaltung

Hallo und vielen Dank für den/die Links. Werde mich mal "durchkämpfen" :).
von Sir En
15.01.2019, 20:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fragen der Unwissenheit / Wappengestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 3227

Fragen der Unwissenheit / Wappengestaltung

Hallo liebes Forum, zunächst einmal Entschuldigung für meine folgenden unwissenden Fragen, die ich vielleicht mit noch längerer Durchforstung des Internets hätte alleine rausfinden können: Wir spielen gerade mit dem Gedanken, für meine Vater zum 70. ein Wappen zu entwerfen bzw. zu lassen. Da ich all...