Die Suche ergab 9 Treffer

von SteffFor
26.01.2019, 01:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hallo an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 1486

Re: Hallo an alle

Hallo, Sie/Du bist der Wahnsinn!!! (Die Farbe seiner Unterwäsche ? :-) ) Ja! Stimmt alles! Er hatte zwei Töchter Elisabeth Charlotte und Friederike (nach Oberaudorf geflohen), einen Sohn Gerhard (nach Frankreich). Gerhard hatte wohl geheiratet und auch Nachkommen gezeugt. Er wurde nach meiner Inform...
von SteffFor
23.01.2019, 23:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hallo an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 1486

Re: Hallo an alle

:D
Der Wahnsinn!
Woher habt ihr all diese Infos? Ihr müsst ein gigantisches Netzwerk an Informationen gebündelt haben!
Der BND könnte von euch was lernen 8) :lol:
Ja klar, gehe ich der Information auch nach....
ich halte euch am Laufenden!

Lg
Steff
von SteffFor
23.01.2019, 01:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hallo an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 1486

Re: Hallo an alle

Hallo Kleinschmid, ja - wirklich dämlich ausgedrückt. Ich meinte nur, ob noch weitere Infos existieren, oder sonst noch weitere Ideen für Quellen bestünden. Da die Linie auf Stralsunt zurückzuführen ist, hat Herr Neumerkl aus Stralsunt die Daten bis Anfang 19 Jhd vorliegen, kann evtl noch früher zur...
von SteffFor
20.01.2019, 22:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hallo an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 1486

Re: Hallo an alle

So, ich möchte euch nur kurz Bescheid geben: Bin im Kontakt mit dem Archiv in Stralsund. Die haben hier eine Menge Infos, soll dort anrufen. Hab Infos vorab geschickt. Bin gespannt! :-) Kleinschmid ist laut den Aufzeichnungen meiner Mutter auf jeden Fall auf der richtigen Linie! Bekommst du da mehr ...
von SteffFor
15.01.2019, 16:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hallo an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 1486

Re: Hallo an alle

Also doch nur n krumm gehauener Nagel ! :D
von SteffFor
14.01.2019, 21:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hallo an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 1486

Re: Hallo an alle

Hallo, ja super! Danke für die Tipps. Ich stöbere gerade in den alten Aufzeichnungen meiner Mutter. Ich weiß, da ist auch ein Ahnenpass - also der damals im 3. Reich notwendige "Ariernachweis". Der geht meines Wissens bis Anfang des 18. Jhd. Aber.... all die Namen sind mir alle bekannt. Es sollte au...
von SteffFor
14.01.2019, 16:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hallo an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 1486

Re: Hallo an alle

Volltreffer!
Ich bin grad unterwegs.... Aber ja, das ist mein Grossvater mutterlicher Seite.
Ich bin heut abend nochmal hier

Begeisterte Grüsse
Steff
von SteffFor
13.01.2019, 18:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hallo an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 1486

Re: Hallo an alle

Dann versuch ich es einmal über die Cloud. https://c.web.de/@337531405435148532/QWQAJeoPTY2vUZt-dEZvSA Das Siegel steht im Bezug zur Familie BÄSELL Über meine Familie, was ich auf die Schnelle hinbekomme: Ursprünglich stammt sie ab von den Hugenotten, sind dann wohl über Schweden nach Ostpreußen gek...
von SteffFor
13.01.2019, 14:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hallo an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 1486

Hallo an alle

Hallo an alle hier in diesem Heraldik-Forum. Ich bin neu hier und erhoffe mir von dem Wissen hier einige Antworten auf meine Fragen zu ergattern. Ich bin im Besitz unseres Sigels und Sigelringes. Aus dem dort Dargestellten ergeben sich mir viele Fragen ob der Bedeutung der einzelnen Elemente. So - m...