Die Suche ergab 4 Treffer

von HertaFreund
05.01.2019, 19:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2370

Re: Wer kann helfen?

Also ich muss agen, dass ich völlig überwältigt bin über die Reaktionen. Herzlichen Dank dafür. Das Bild des Wappens hängt gerahmt bei meiner Schwester - laut Ihrer Aussage ist keine Signatur zu erkennen. Ich werde sie aber in den nächsten Tagen besuchen und werde ggfl. eine Detailaufnahme machen. Z...
von HertaFreund
04.01.2019, 14:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2370

Re: Wer kann helfen?

Hallo Duppauer1 - da ich leider völlig ahnungslos bin, was Heraldik und Ahnenforschung anbelangt - könnten Sie mir vielleicht kurz erläutern, was das bedeutet - und was ich unternehmen müsste?
von HertaFreund
03.01.2019, 18:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2370

Re: Wer kann helfen?

ein herzliches Dankeschön in die Runde. Echt spannend - da mit mir nun auch die "Fälschung" ausstirbt.
Ich bin die letzte in der Linie Freund:-))
Allen im Forum ein gesundes 2019 und viel Spass bei diesem Hobby !!
von HertaFreund
03.01.2019, 17:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2370

Wer kann helfen?

ich bin im Besitz eines Familienwappens, das nach Aussage meines Vaters in 15te Jahrhundert zurück geht. Einen Stammbaum kann ich bis 1766 zurückverfolgen. Davor sind die Kirchenbücher in Suhl verbrannt. Kann mir jemand etwas zu dem Familienwappen sagen? https://s15.directupload.net/images/190103/ku...