Die Suche ergab 10 Treffer

von michmisch
07.07.2020, 11:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekannter Eber
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Unbekannter Eber

Emskirchen - LK Neustadt/A.-Bad Windsheim - Ev. Pfarrkirche St. Kilian In der Kirche befindet sich diese Wappenkartusche mit dem Eber (Aufnahme 1996). https://www.directupload.net/file/d/5873/ajbak5zw_jpg.htm Im Kurzinventar "Neustadt a.d.Aisch" ist unter Emskirchen leider nur diese dürftige Angabe ...
von michmisch
27.06.2020, 08:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen
Antworten: 8
Zugriffe: 1082

Re: Unbekanntes Wappen

Da bis heute keine Reaktion erfolgt ist: Habe ich wieder etwas falsch gemacht?
Ich möchte nur sicher gehen.
Oder kann die Frage einfach nicht geklärt werden?
von michmisch
17.06.2020, 12:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen
Antworten: 8
Zugriffe: 1082

Re: Unbekanntes Wappen

OK. Das hatte ich vergessen. Ich habe mich irritieren lassen, weil unten steht: "Dateien hinzufügen" und "Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein. Sie können Dateien auch anhängen, indem Sie sie mit der Maus in den Beitragseditor ziehen" Neuer Text:...
von michmisch
17.06.2020, 10:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen
Antworten: 8
Zugriffe: 1082

Re: Unbekanntes Wappen

Wenn ich die Datei hinzufüge, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Fehler
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
von michmisch
15.06.2020, 18:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen
Antworten: 8
Zugriffe: 1082

Unbekanntes Wappen

Geilsheim - G Wassertrüdingen - LK Ansbach - Ev. Pfarrkirche Hl.Kreuz Am Turm befinden sich 4 Wappen: oben Markgrafen, li.unt.von Knöringen, mitte von Rechenberg, rechts unbekannt. Die Anhänge "Seite 16" und "Letzte Seite" habe ich von der Pfarrerin erhalten. Auf Seite 16 ist das Wappen etwas anders...
von michmisch
27.09.2019, 11:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen
Antworten: 22
Zugriffe: 5544

Re: Unbekanntes Wappen

Hallo, liebe Heraldiker Endlich habe ich vom Besitzer des Schlosses eine Kopie erhalten. Da die Kopie offensichtlich die Kopie einer Kopie ist, ist sie qualitativ bestenfalls befriedigend. Ich habe sie so gut, wie möglich bearbeitet und stelle sie hier ein. Die "Urkopie" hat der Besitzer von einem B...
von michmisch
18.06.2019, 10:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen
Antworten: 22
Zugriffe: 5544

Re: Unbekanntes Wappen

Hallo, liebe Heraldiker

Es ist nicht so, dass ich das Thema ad acta gelegt habe.

Leider ist der Besitzer des Schlosses am Knie operiert worden und befindet zur Zeit auf Reha.
Ich soll mich Mitte Juli wieder bei ihm melden
von michmisch
24.05.2019, 16:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen
Antworten: 22
Zugriffe: 5544

Re: Unbekanntes Wappen

Endlich habe ich den Besitzer des Schlosses erreicht. Einiges hat er mir gesagt, aber ich werde noch abwarten, bis ich mich wieder melde. Vorher wäre es nur Stückwerk. Der Besitzer will mir nämlich eine Unterlage zusenden, aus der die Deutung des Wappens hervorgeht. Eines kann ich schon mal bestätig...
von michmisch
21.05.2019, 18:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen
Antworten: 22
Zugriffe: 5544

Re: Unbekanntes Wappen

Danke für die Antwort.
Den Link hatte ich schon benutzt.
Das dort abgebildete Schloos zeigt das gleiche Wappen.
Den Besitzer habe ich noch nicht erreicht.
Freundliche Grüße aus Nürnberg
von michmisch
21.05.2019, 10:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen
Antworten: 22
Zugriffe: 5544

Unbekanntes Wappen

Grüß Gott Das Wappen befindet sich über dem Portal des Schlosses Sambach, Gde. Höchstadt a.d.Aisch Die Aufnahme stammt aus dem Jahre 1987. Im Internet ist nichts zu finden. Es könnte in den Kunstdenkmälern des LK Höchstadt a.d.Aisch aufgeführt sein. die vergriffen sind. https://www.imagebanana.com/s...