Die Suche ergab 2 Treffer

von Jonasvonirmer
04.12.2018, 09:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Infos zu Familienwappen Irmer
Antworten: 16
Zugriffe: 6031

Re: Infos zu Familienwappen Irmer

Hallo Dieter, naiverweise dachte ich es wäre einfach dieses Rätsel um das Wappen zu lösen, wie es scheint ist es aber etwas komplizierter. Nun dann bringe ich noch ein Paar Daten, die ich so habe hervor: Mit liegt aus den "Stammtafeln nichtimmatrikulierter baltischer Adelsgeschlechter" von Alfred v....
von Jonasvonirmer
03.12.2018, 16:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Infos zu Familienwappen Irmer
Antworten: 16
Zugriffe: 6031

Re:

Am 7. Januar 1910 erhielt die - seit etwa 1770 in Livland ansässige und 1850 in den russischen erblichen Adelsstand erhobene - Familie v. IRMER (seit 1867 auch: Freiherren IRMER v. KULSDORF) eine Kaiserlich-russische Bestätigung ihres Familienwappens. Dieses Wappen ist mit dem abgebildeten Wappen i...