Die Suche ergab 3 Treffer

von Ulrike22
02.12.2018, 18:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen nach schlechtem Bild
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Re: Wappen nach schlechtem Bild

Leider nein, gar nicht. Es scheint nur eine Kopie/ gemaltes Bild zu sein - Felgentreu steht noch darunter. Ansonsten nichts. Da das Bild mit Sicherheit auch schon ca.40 Jahre alt ist, kann ich nicht mal die Farben wiedergeben, da ziemlich alles von der Sonne verblasst ist.
von Ulrike22
02.12.2018, 18:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen nach schlechtem Bild
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Re: Wappen nach schlechtem Bild

Vielen Dank Jochen. So schnell hatte ich nicht mit einer Antwort gerechnet. Das "Hamburg" wäre tatsächlich interessant, da mein Schwiegervater sehr lange in Hamburg gelebt hat. Was ich an Familienstories weiß ist, das die Ahnenforschung wohl durchaus sehr weitläufig betrieben wurde. In den Ahnen war...
von Ulrike22
02.12.2018, 17:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen nach schlechtem Bild
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Wappen nach schlechtem Bild

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Es geht um ein Wappen mit dem Familiennamen Felgentreu. Dieses wurde von meinem Schwiegervater, damals noch in mühsamer analoger Kleinarbeit durch eine Stammbaumsuche wiederentdeckt. Die gesamte Forschung ist leider abhandengekommen und der ...