Die Suche ergab 4 Treffer

von Curt
04.10.2018, 10:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche
Antworten: 6
Zugriffe: 4044

Re: Wappensuche

Es könnte sein das, dass Foto in Nis Serbien entstanden ist. Da bin ich mir aber nicht sicher. Das Jahr kann ich leider auch nur schwer sagen. Es könnte zwischen 1918 und 1936 sein.

Vielen Dank und Mfg
Curt
von Curt
04.10.2018, 07:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche
Antworten: 6
Zugriffe: 4044

Re: Wappensuche

Vielen Dank Dirk, vielleicht finde ich etwas in der Richtung, was mir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße
Curt
von Curt
03.10.2018, 22:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche
Antworten: 6
Zugriffe: 4044

Re: Wappensuche

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Hilfe. Es wurde am Revier getragen siehe Anhang. Mit der Wehrmacht hatte meine Familie wenig zu tun. Sie ist von Böhmen in Richtung Yugoslawien geflüchtet.

Beste Grüße
Curt

https://ibb.co/iGc7Ye
von Curt
03.10.2018, 20:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche
Antworten: 6
Zugriffe: 4044

Wappensuche

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin schon länger auf der Suche nach der Geschichte meiner Vorfahren, welche damals aus Böhmen geflüchtet sind und fast alles im 2. Weltkrieg verloren haben. Nun habe ich ein Foto gefunden, welches mir hoffentlich weiterhilft. Falls jemand nur etwas erkennen kann, w...