Die Suche ergab 21 Treffer

von leftwingclimber
23.10.2022, 21:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Löffel von 1860
Antworten: 12
Zugriffe: 1942

Re: Wappen auf Löffel von 1860

Moin, mein Tipp: Schechs von Pleinfeld https://images.sub.uni-goettingen.de/iiif/image/gdz:PPN830255613:00000103/full/full/0/default.jpg https://images.sub.uni-goettingen.de/iiif/image/gdz:PPN830255613:00000397/full/full/0/default.jpg Beste Grüße Robert Meine Frage könntest du kurz erklären wie du ...
von leftwingclimber
17.10.2022, 13:40
Forum: Literatur
Thema: Vom Zeichnen des Wappens
Antworten: 1
Zugriffe: 5132

Vom Zeichnen des Wappens

Hallo zusamen
Ich suche folgende Lektüre oder PDF

Prof. Heinrich Hußmann, Studienheft "Vom Zeichnen des Wappens", Köln 1964
von leftwingclimber
16.10.2022, 19:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blasonieren von Wappen
Antworten: 1
Zugriffe: 771

Re: Blasonieren von Wappen

Ein sehr gut geschriebener und Verständlicher Artikel Der kurze Aufriss der Gesichte der Deutschen und Internationalen Heraldik bzw deren Sprach gebrauch. Mit der Treffenen Kritik der wenig anzutreffenen Diversitätet der Sprache So wie ein exelenter Überblick über Projekte und Aktuelle Quellen Lage
von leftwingclimber
10.10.2022, 14:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Zeichnen für Anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Re: Wappen Zeichnen für Anfänger

Vielen Dank für die Schnelle und Kompetente antwort
von leftwingclimber
09.10.2022, 21:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Zeichnen für Anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Wappen Zeichnen für Anfänger

Guten Abens zusammen, Ich bin seit mehreren Jahren in der Heraldik Aktiv und immer wieder von dieser doch Komplexen Wissenschaft fasziniert . Jetzt komm ich an die Handwerklich doch Komplexe frage. Wie lerne ich am besten ein Wappen zu Zeichnen. ? Sprich wie Konstruiere ich korrekt ein Wappen ? Gibt...
von leftwingclimber
21.09.2018, 17:10
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Lettmann
Antworten: 6
Zugriffe: 7488

Re: Familie Lettmann

Vielen Dank für die info, ich bin noch nicht dazu gekommen beim Standesamt anzurufen

Ich werde mal schauen was ich Finde,
von leftwingclimber
20.09.2018, 06:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 14369

Re: HERALDIK PUR 2018

Ich bin gar nicht aif “Erfolg“ aus, ich bin wissbegierig . Ich nehme geade alles,wissen was ich finden kann in mir auf, ich weiss,das,es,lange dauert bis ich nur ansatzweise auf dem Niveau von dem Größteil der Forums Mitglieder bin falls ich soweit überhaupt kommen kann, Die Frage bleibt trozdem was...
von leftwingclimber
20.09.2018, 05:37
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Lettmann
Antworten: 6
Zugriffe: 7488

Re: Familie Lettmann

Vielen Lieben dank das,hat mir wirklich sehr weiter geholfen
von leftwingclimber
20.09.2018, 05:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 14369

Re: HERALDIK PUR 2018

Ich kann ja nur aus der eigenen Erfahrung berichten , da hier für andere vlt ein andere Einblick möglich ist und auch nicht mich Rüsten möchte für Menschen für die ich nicht Sprechen kann. Heraldik war immer nur so im hintersten Rand meines Kopfes abgespreichert , jetzt wo ich mich damit beschäftige...
von leftwingclimber
19.09.2018, 17:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 14369

Re: HERALDIK PUR 2018

Ich glaube auch das es Jüngeren ( mich mit eingeschlossen) schwerfällt sich im Thema zu recht zu finden es gibt wenig Vereine und die wirken online sehr Intransparent was die Mitarbeit betrifft. Sein eigenes Wappen Gestalten, Blasonieren usw macht spaß aber was kommt danach?
von leftwingclimber
19.09.2018, 06:18
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Lettmann
Antworten: 6
Zugriffe: 7488

Familie Lettmann

Hallo meine Freunde ich bin,grad auf ahnensuche und weiss nicht so recht wie ich wo anfangen soll
Könnt ihr mir helfen , mein Opa Helmut/Helmud Lettmann ist in Ennigerloh gestorben und hat dort gelebt.
Clt kennt ihr ja ein paar tipps
von leftwingclimber
18.09.2018, 05:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 13886

Re: Wappen Neustiftung

Als jemand der Selbst das Schwert schwingt und das in 2.Generation gehört es für mich zu meiner Familien Tradition. Deswegen würdr ich gern sie auf dem Wappen sehen. Ich weiß das es fürs Bergische tausende Symboliken gibt. Z.b Eine Brücke , den Korb der Klingenfrauen , ein wasserrad und der Amboss
von leftwingclimber
17.09.2018, 15:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 13886

Re: Wappen Neustiftung

Ich verstehe durch aus die Einwände und werde es in den Ersten Entwurf meinen Schildes mit einbringen.
Hättest du den einen Vorschlag wie man das Schwert/die Schwerter ausgefallener darstellen könnte
von leftwingclimber
17.09.2018, 05:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 13886

Re: Wappen Neustiftung

Danke an die vielen Willkomens Post

Bin grad schon am aufsaugen von allem was ich bekommen kann und hab mir schon ein Notizbuch angelegt was jetzt immer voller wird .

Jetzt wird es die nächsten Wochen mal in die praxis alles umgesetzt

Grüße Bjarne
von leftwingclimber
16.09.2018, 14:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 13886

Re: Wappen Neustiftung

mir gehts hauptsächlich das alte wissen weiter zu tragen und es nicht vergessen zu lassen