Die Suche ergab 16 Treffer

von leftwingclimber
21.09.2018, 17:10
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Lettmann
Antworten: 6
Zugriffe: 1877

Re: Familie Lettmann

Vielen Dank für die info, ich bin noch nicht dazu gekommen beim Standesamt anzurufen

Ich werde mal schauen was ich Finde,
von leftwingclimber
20.09.2018, 06:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 3289

Re: HERALDIK PUR 2018

Ich bin gar nicht aif “Erfolg“ aus, ich bin wissbegierig . Ich nehme geade alles,wissen was ich finden kann in mir auf, ich weiss,das,es,lange dauert bis ich nur ansatzweise auf dem Niveau von dem Größteil der Forums Mitglieder bin falls ich soweit überhaupt kommen kann, Die Frage bleibt trozdem was...
von leftwingclimber
20.09.2018, 05:37
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Lettmann
Antworten: 6
Zugriffe: 1877

Re: Familie Lettmann

Vielen Lieben dank das,hat mir wirklich sehr weiter geholfen
von leftwingclimber
20.09.2018, 05:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 3289

Re: HERALDIK PUR 2018

Ich kann ja nur aus der eigenen Erfahrung berichten , da hier für andere vlt ein andere Einblick möglich ist und auch nicht mich Rüsten möchte für Menschen für die ich nicht Sprechen kann. Heraldik war immer nur so im hintersten Rand meines Kopfes abgespreichert , jetzt wo ich mich damit beschäftige...
von leftwingclimber
19.09.2018, 17:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 3289

Re: HERALDIK PUR 2018

Ich glaube auch das es Jüngeren ( mich mit eingeschlossen) schwerfällt sich im Thema zu recht zu finden es gibt wenig Vereine und die wirken online sehr Intransparent was die Mitarbeit betrifft. Sein eigenes Wappen Gestalten, Blasonieren usw macht spaß aber was kommt danach?
von leftwingclimber
19.09.2018, 06:18
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Lettmann
Antworten: 6
Zugriffe: 1877

Familie Lettmann

Hallo meine Freunde ich bin,grad auf ahnensuche und weiss nicht so recht wie ich wo anfangen soll
Könnt ihr mir helfen , mein Opa Helmut/Helmud Lettmann ist in Ennigerloh gestorben und hat dort gelebt.
Clt kennt ihr ja ein paar tipps
von leftwingclimber
18.09.2018, 05:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 3145

Re: Wappen Neustiftung

Als jemand der Selbst das Schwert schwingt und das in 2.Generation gehört es für mich zu meiner Familien Tradition. Deswegen würdr ich gern sie auf dem Wappen sehen. Ich weiß das es fürs Bergische tausende Symboliken gibt. Z.b Eine Brücke , den Korb der Klingenfrauen , ein wasserrad und der Amboss
von leftwingclimber
17.09.2018, 15:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 3145

Re: Wappen Neustiftung

Ich verstehe durch aus die Einwände und werde es in den Ersten Entwurf meinen Schildes mit einbringen.
Hättest du den einen Vorschlag wie man das Schwert/die Schwerter ausgefallener darstellen könnte
von leftwingclimber
17.09.2018, 05:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 3145

Re: Wappen Neustiftung

Danke an die vielen Willkomens Post

Bin grad schon am aufsaugen von allem was ich bekommen kann und hab mir schon ein Notizbuch angelegt was jetzt immer voller wird .

Jetzt wird es die nächsten Wochen mal in die praxis alles umgesetzt

Grüße Bjarne
von leftwingclimber
16.09.2018, 14:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 3145

Re: Wappen Neustiftung

mir gehts hauptsächlich das alte wissen weiter zu tragen und es nicht vergessen zu lassen
von leftwingclimber
16.09.2018, 14:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 3145

Re: Wappen Neustiftung

Darf ich mal fragen ob Du unbedingt das Wappen so haben willst wie Du es beschrieben hast? Oder ob man die Symbole auch in einer anderer Form zusammenbringen kann, oder auf einen Namensbezug im Wappen ausweichen kann? Da hätten die Kollegen hier bestimmt viele Vorschläge für Dich, die Dir vielleich...
von leftwingclimber
16.09.2018, 14:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 3145

Re: Wappen Neustiftung

Hallo Bjarne, willkommen hier im Forum! Natürlich freuen wir uns sehr wenn wir jüngere Menschen für die Heraldik begeistern können und werden Dir sicherlich hier im Forum Unterstützung anbieten! Darf ich mal fragen wie alt Du bist und woher Du kommst ? Danke für die netten worte , Und auch für das ...
von leftwingclimber
16.09.2018, 13:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 3145

Re: Wappen Neustiftung

ja und ich glaube das sich zukünftige Generationen sich damit Identifiezieren können , Denn meine Vorfahren kommen aus Solingen ( laut meiner Ahnenforschung mindestens 3 Generationen lang) Mit der Symbolik Will ich der Nachkommenden Generation den Weg für ihr Handeln mit geben. Also denke ich das es...
von leftwingclimber
16.09.2018, 13:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 3145

Re: Wappen Neustiftung

und zu dem Namensbezug :
Meiner Ansicht soll mein Wappen für Nachfolgende Generationen lange und Andächtig geführt werden , Hier soll es keine beeinträchtigungen geben nur weil der Name der Familie nicht weiter Geführt wird, Eine Familie ist man im Blut und nicht auf dem Papier
von leftwingclimber
16.09.2018, 13:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 3145

Re: Wappen Neustiftung

Sehr gern erklär ich ihnen , Was für eine Symbolik es für mich vermittel Das Heroldbild soll die Verbundenheit zwischen der Herkunft meiner Familie und meinen Jetzigen Wohnort der in Baden Würtenberg liegt , Deswegen die Teilung Links symbolisieren die Fahnen Badens Auf der Rechten seite ist dann da...