Die Suche ergab 4 Treffer

von markusry
07.09.2018, 19:47
Forum: Genealogie Forum
Thema: Fehler der Schreibweise
Antworten: 11
Zugriffe: 4571

Re: Fehler der Schreibweise

Oh Fehler: Emil Rohowsky war der Onkel meines Vaters. Der im Link genannte Arnold Rohowsky ist mein Großvater. Dieser hatte den im Link genannten Bruder Reinhard (Onkel Reini). Im Link nicht genannt ist die Schwester mit Namen Ernestine
von markusry
07.09.2018, 18:44
Forum: Genealogie Forum
Thema: Fehler der Schreibweise
Antworten: 11
Zugriffe: 4571

Re: Fehler der Schreibweise

Nochmal ganz herzlichen Dank. So langsam sehe ich Licht im Dunkel. Ich fasse nochmal kurz zusammen: Meine Vorfahren sind die alteingesessenen in Hochkretscham. Sie haben weder etwas mit den in Dobrau ansässigen (die Grabplatte lautet auf den Namen Caspar Rohoffsky v. Kornitz) noch etwas mit den Roho...
von markusry
07.09.2018, 13:11
Forum: Genealogie Forum
Thema: Fehler der Schreibweise
Antworten: 11
Zugriffe: 4571

Re: Fehler der Schreibweise

Vielen Dank, das ist schonmal sehr interessant. Der genannte Emil Rohowsky ist mein Urgroßvater. Helene Rohowsky ist etwas entferntere Verwandtschaft.
von markusry
07.09.2018, 10:16
Forum: Genealogie Forum
Thema: Fehler der Schreibweise
Antworten: 11
Zugriffe: 4571

Re: Fehler der Schreibweise

Hallo allerseits, ich bin im Frühjahr in Oberschlesien gewesen, um dort die Wurzeln meiner Familie zu suchen. Im Zuge der Reisevorbereitungen bin ich auf den Ritter Caspar Rohoffsky gestoßen, dessen Grabplatte (die ursprünglich wohl vor dem Altar der abgebrandten Schrotholzkirche sein Grab überdeckt...