Die Suche ergab 10 Treffer

von Vogelreser
10.04.2018, 15:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 9922

Re: Wappenstiftung Fam. Vogel

Vielen Dank Herr Billet.
von Vogelreser
09.04.2018, 21:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 9922

Re: Wappenstiftung Fam. Vogel

210 Eintragungen? Das sin doch einige mehr als ich gefunden hatte. Darf ich fragen ob eines möglicherweise sogar zu meiner Familie gehört? Wie bereits im Vorfeld erwähnt lebte meine Vorfahren aus dem Mannesstamm in Hausen an der Zaber und Brackenheim, Württemberg, von mindestens 1596 bis 1803 da wan...
von Vogelreser
09.04.2018, 06:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 9922

Re: Wappenstiftung Fam. Vogel

Dachte ich mir schon. Dann würde ich die dritte Möglichkeit vorziehen. Danke!
:D
Ich würde das ganze nun gerne in fähige Hände übergeben, einem Wappenkünstler, der das ganze Eintragungsfähig machen würde.

Habt Ihr da auch Tipps ?
von Vogelreser
06.04.2018, 22:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 9922

Re: Wappenstiftung Fam. Vogel

Servus, bitte euch erneut um eure mithilfe. Habe das Vollwappen mehr oder minder neu gestaltet, und ja ich weiß dass es nichts mit all euren Vorschlägen zu tun hat. So gefällt es es mir einfach besser. Seit Ihr so gut und helft mir, dass es Heraldisch korrekt ist. Muss ich zwischen schwarz und rot m...
von Vogelreser
07.03.2018, 21:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 9922

Re: Wappenstiftung Fam. Vogel

Hallo nochmal, ich muss zugeben dass das von Jochen dargestellte Wappen was für sich hat, sehr schlicht... die Tingierung gefällt mir aber nicht, ich dachte ehr an schwarz, gold und rot. Württemberg! Habe mir auch schon Gedanken gemacht ob ich Symbole der Russlanddeutschen mit ins Wappen einfließen ...
von Vogelreser
07.03.2018, 19:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 9922

Re: Wappenstiftung Fam. Vogel

Ich habe das heute Morgen vor der Arbeit mal kurz umzusetzen versucht was Markus so vorgeschlagen hat.
Bild
von Vogelreser
06.03.2018, 17:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 9922

Re: Wappenstiftung Fam. Vogel

Danke für das einsetzen des Bildes, hab da irgendwie was falsch gemacht :lol: Zu den beiden Wappen: Die Bilddateien sind natürlich alle geliehen damit ich mir das selber besser vorstellen kann. Zugegeben ein wilder Mix der Änderungen bedarf. Dass Ihr Füchse alle Unkorrektheiten schnell aufdeckt find...
von Vogelreser
04.03.2018, 21:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 9922

Wappenstiftung Fam. Vogel

Hallo Heraldiker und Interessenten, bin neu im Forum und begeistert von all dem was ich da so lese. Seit Monaten recherchiere ich aktiv um meine Ahnenreihe zu erforschen, und bin auch schon ganz gut voran gekommen. Was ich jedoch nicht entdecken konnte war ein Familienwappen, oder besser gesagt konn...