Die Suche ergab 7 Treffer

von Schwefel
20.06.2019, 12:41
Forum: Genealogie Forum
Thema: Wie fange ich an?
Antworten: 7
Zugriffe: 14142

Re: Wie fange ich an?

Also, das Schwebel Familienwappen aus Hessen stammt vermutlich von der Familie Schwebel aus Reinheim in Hessen. Auf einigen Familiengräbern ist das Wappen abgebildet.

http://grabsteine.genealogy.net/tomb.ph ... =S&lang=de
von Schwefel
01.04.2018, 16:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 36879

Re: Ostern

Schöne Ostern und eine besinnliche Zeit.
von Schwefel
26.02.2018, 09:55
Forum: Genealogie Forum
Thema: Wie fange ich an?
Antworten: 7
Zugriffe: 14142

Re: Wie fange ich an?

Vielen Dank für die Links. Die Schwebel aus Zweibrücken und Regensburg darf ich wohl als Verwandte ausschließen, auch wenn die Zweibrücker Schwebel gerne mit meiner Familie in Verbindung gebracht werden. Das liegt wohl daran, dass ein Nachkomme der Zweibrücker Schwebel nach Brandenburg auswanderte. ...
von Schwefel
26.02.2018, 09:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hauswappen
Antworten: 9
Zugriffe: 9869

Re: Hauswappen

Schön, wenn man mit Herrn von Liebig verwandt ist. Die Verwandtschaft geht auf eine Maria Margaretha Liebig zurück, die einst einen Dietrich Schwebel heiratete.
von Schwefel
14.02.2018, 21:38
Forum: Genealogie Forum
Thema: Wie fange ich an?
Antworten: 7
Zugriffe: 14142

Re: Wie fange ich an?

Das Wappen der Schwebel aus Regensburg kenne ich. Meines Wissens wurde die Familie sogar geadelt. Schwebel-Familien gibt es einige. Allerdings lassen sich keine verwandtschaftlichen Beziehungen finden.
von Schwefel
14.02.2018, 20:07
Forum: Genealogie Forum
Thema: Wie fange ich an?
Antworten: 7
Zugriffe: 14142

Wie fange ich an?

Also, am Anfang standen die Geschichten meines Vaters über die Herkunft unserer Familie. Das war vor über vier Jahrzehnten. Damals war so gut wie nichts über unsere Familie bekannt, außer was in zwei Familienstammbüchern stand und das war nicht besonders viel. Aber mein Interesse war geweckt und ich...
von Schwefel
14.02.2018, 19:42
Forum: Linklists
Thema: Linkliste Heraldische Vereine und Wappenrollen
Antworten: 3
Zugriffe: 52264

Re: Linkliste Heraldische Vereine und Wappenrollen

Früher gab es noch die Hessische Wappenrolle. Veröffentlichungen hierzu findet man unter:

http://www.hfv-ev.de/?Publikationen