Die Suche ergab 5 Treffer

von Ziegler
11.02.2021, 20:35
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche Wappen der Hirschheydt aus Gößweinstein
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Re: Suche Wappen der Hirschheydt aus Gößweinstein

Vielen Dank für den Hinweis, hab in diese Richtung bis jetzt nur noch nicht viel gemacht.
von Ziegler
10.02.2021, 15:07
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche Wappen der Hirschheydt aus Gößweinstein
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Re: Suche Wappen der Hirschheydt aus Gößweinstein

→ Ist das Wappen nun bekannt...oder doch nicht? Das Wappen ist bekant. Nur ob der überlieferte blaue Dreiberg oben vorhanden war waren sich meine Vorfahren nicht sicher. Der Wappenbrief ist - weiß ich inzwischen - in einem Bombeneinschlag im zweiten Weltkrieg im Haus des erstgeborenen Sohnes (Bruder...
von Ziegler
09.02.2021, 14:08
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche Wappen der Hirschheydt aus Gößweinstein
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Suche Wappen der Hirschheydt aus Gößweinstein

Hallo, für die Forschung der Herkunft meiner eigenen Familie bin ich auf einer recht interessanten Spur gestoßen. Die Freiherren von Ziegler aus Sachsen haben das identische namensgebende Symbol wie wir, jedoch haben wir weitere Zierelemente. Nachdem ich vergeblich in der Linie der Klipphausener ges...
von Ziegler
18.05.2018, 18:26
Forum: Genealogie Forum
Thema: Herkunft und Vorfahren Familie ZIEGLER
Antworten: 3
Zugriffe: 4439

Re: Herkunft und Vorfahren Familie ZIEGLER

Vielen Dank für die vielen Hinweise. Interessant finde ich das Wappen des Hauses von Ziegler und Klipphausen und Dambrau, da das Motiv, die Ziegelmauer, identisch ist, sowohl von der Farbe, als auch vom Hintergrund, welcher bei uns, zumindest in der oberen Hälfte, auch silber ist. Auch interessant i...
von Ziegler
11.02.2018, 23:08
Forum: Genealogie Forum
Thema: Herkunft und Vorfahren Familie ZIEGLER
Antworten: 3
Zugriffe: 4439

Herkunft und Vorfahren Familie ZIEGLER

Guten Tag, da es leider zahlreiche Familien mit dem Namen Ziegler gibt tu ich mir nicht besonders leicht, ein Ergebnis zu finden, deswegen wollte ich mal hier reinschnuppern, ob einer von Euch gute Informationsquellen kennt oder sogar zufällig irgendwelche Hinweise bzgl. Abstammung und Herkunft hat....