Die Suche ergab 3 Treffer

von Kachelofen
04.11.2017, 19:35
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen auf Kachelofen
Antworten: 5
Zugriffe: 9723

Re: Wappen auf Kachelofen

Ein Foto habe ich leider nicht und jetzt, im aufgebauten Z ustand, komme ich auch nicht mehr dran. Der Schriftzug ist aber nur mit einem Werkzeug in die Kachel geritzt und soll laut einer Muttersprachlerin "grün" bedeuten. Es handelt sich wohl um eine Anweisung, in welcher Farbe die Glasur aufgetrag...
von Kachelofen
03.11.2017, 16:22
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen auf Kachelofen
Antworten: 5
Zugriffe: 9723

Re: Wappen auf Kachelofen

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich glaube aber in der linken Klaue ein Schwert und ein Szepter zu sehen, was wiederum für Habsburg spräche.

Lässt sich vielleicht etwas aus der Form der Krone ableiten?

Beste Grüße
von Kachelofen
02.11.2017, 22:20
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen auf Kachelofen
Antworten: 5
Zugriffe: 9723

Wappen auf Kachelofen

Hallo! Meine Mutter ist Restauratorin und Händlerin von antiken Kachelöfen www.gabriele-platt.de Dies ist das Zeichen eines Ofens, den wir, der Bauweise nach, auf etwa die Zeit um 1780 schätzen https://allthepics.net/image/gYquj Und hier der ganze Ofen, der obere Adler ist kein Original. https://all...