Die Suche ergab 4 Treffer

von misterwagner
08.10.2017, 17:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung und gleich fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 4597

Re: Vorstellung und gleich fragen

Hier nochmals eine Abwandlung des Wappen

https://www.dropbox.com/s/0lul2ujm5dyvy ... t.jpg?dl=0

bei den Schildfarben bin ich mir absolut nicht sicher... Optisch wäre es ja halbwegs stimmig...

aber is das auch so umsetzbar
von misterwagner
08.10.2017, 15:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung und gleich fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 4597

Re: Vorstellung und gleich fragen

Mein vorfahre August hat bei der Erstellung der Quellwasser Versorgung von Wien eine leitende Position bekleidet und ich dachte mir da passt die Lilie sehr gut dazu kommt das ich seit August der 6. Erstgeborener bin. Die Helmzier als wachsenden Mann auszuführen gefällt meiner Frau leider gar nicht. ...
von misterwagner
08.10.2017, 12:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung und gleich fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 4597

Re: Vorstellung und gleich fragen

Vielen Dank für die Antworten Wolfgang und Ralf, die Lilie steht für die Arbeit welche meine Vorfahren in der K.u.K Zeit für den König geleistet haben, wovon heute noch viele Menschen Profitiren. Die Frage ob Gold besser ist als Silber ist fraglich, muss ich mal probieren... ich möchte es schlicht. ...
von misterwagner
08.10.2017, 10:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung und gleich fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 4597

Vorstellung und gleich fragen

Hallo liebe Freunde der Heraldik, ich bin ganz neu hier. Da nächstes Jahr unsere Hochzeit ansteht und ich absolut keinen Normalen Ehering tragen möchte, sondern einen Siegelring kam mir der Gedanke mal etwas Ahnenforschung zu betrieben. In meiner Linie habe ich nichts finden können (bis ins Jahr 175...