Die Suche ergab 17 Treffer

von embassy_ravenhood
18.04.2022, 10:55
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Welches Wappen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9936

Re: Welches Wappen?

hm, Schulkleidung wars nicht, war ein Erwachsener. Ich würde inzwischen auf Fußball oder Sport tippen, oder tatsächlich ne Kleidermarke...

läßt sich wohl nicht mehr genauer eruieren.

dennoch vielen Dank für eure Kommentare!
von embassy_ravenhood
12.04.2022, 09:20
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Welches Wappen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9936

Re: Welches Wappen?

insgesamt würde ich da eher 5 Buchstaben sehen, in der Mitte UFA, vielleicht auch UFFA / UFFR.... den Buchstaben ganz links könnte ich am ehesten für ein R halten....

der Union Jack-Hintergrund liesse dann wohl eher auf was gesamtbritisches schliessen?

Und die jahreszahl auf das Gründungsdatum?
von embassy_ravenhood
10.04.2022, 17:20
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Welches Wappen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9936

Re: Welches Wappen?

Keiner ne Idee???

Alternative: Empfehlung eines guten Wapenlexikons, gerne auch online...
von embassy_ravenhood
09.04.2022, 17:01
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Welches Wappen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9936

Re: Welches Wappen?

aah! vielen Dank!!

https://ibb.co/2ctK9Fv
von embassy_ravenhood
09.04.2022, 15:47
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Welches Wappen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9936

Welches Wappen?

Hallo, habe neulich ein Wappen auf einem Kleidungsstück 'aufgeschnappt'. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Siehe pic. irgendswas englisches, schottisches (die Farbe), kombiniert? vielen Dank! edit: leider geht das mit dem pic nicht! SCHade!!! so eine Art Union Jack in den Kreuzfarben Rot & Weiss, auf...
von embassy_ravenhood
16.08.2021, 18:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei unbekannte Wappen
Antworten: 7
Zugriffe: 3440

Re: Zwei unbekannte Wappen

weiss ich leider nimmer, war durch internationale online-kanäle gezappt, irgendswas französisches, glaub ich. Dekoration: in meiner Zeit bei der Theaterrequisite hatt ich gelernt, daß man vieles aus dem wirklichen Leben nehmen kann, anstatt sich aufwendiger handwerklicher Fantasie-Arbeiten zu bedien...
von embassy_ravenhood
16.08.2021, 09:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei unbekannte Wappen
Antworten: 7
Zugriffe: 3440

Re: Zwei unbekannte Wappen

Danke für den genial einfachen tip!

So, also denn:
https://ibb.co/NTQxsh3

sind die echt? und wenn ja: welche Gegend, welche Stadt oder Department, District, etc könnte das sein?

vielen Dank!
von embassy_ravenhood
15.08.2021, 21:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei unbekannte Wappen
Antworten: 7
Zugriffe: 3440

Re: Zwei unbekannte Wappen

leider zu kompliziert! und die Blasonierung?
von embassy_ravenhood
15.08.2021, 21:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei unbekannte Wappen
Antworten: 7
Zugriffe: 3440

Re: Zwei unbekannte Wappen

wir versuchen es mal mit einer Blasonierung, aber bitte nicht vom Glauben abfallen, wir sind Laie! A: blauer schrägrechter Balken mit mehreren (ca 12?) fleur de lis auf Silber B: gevierteltes Schild mit schrägrechten silbernen Balken, rechts oben blau links oben rot. in den roten Feldern ein dreilät...
von embassy_ravenhood
15.08.2021, 20:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei unbekannte Wappen
Antworten: 7
Zugriffe: 3440

Zwei unbekannte Wappen

Hallo, aus einer Filmscene (TV) konnte ich einen screen shot machen, in dem zwei Wappen abgebildet sind. Bitte verzeiht die schlechte Qualität, mich würde interessieren, ob man anhand der Wappen den ungefähren Ort der Handlung lokalisieren kann? Die Figuren auf dem blauen Schrägbalken dürften fleur ...
von embassy_ravenhood
25.09.2019, 15:43
Forum: Literatur
Thema: Wappensymbolik
Antworten: 6
Zugriffe: 21846

Re: Wappensymbolik

nicht Freud sondern Jung (& seine Schüler) :D ! Und dennoch, auch dieses Mühlrad ist/kann voller Symbolik sein!! (nur im Ansatz: Fluss: Libido, Rad: Selbst, etc. Und dann hat es sicherlich viele verschiedene Schichten, davon nur eine: die kollektive! Und ganz nebenher: auch Müller oder Schuster* kön...
von embassy_ravenhood
24.09.2019, 19:36
Forum: Literatur
Thema: Wappensymbolik
Antworten: 6
Zugriffe: 21846

Re: Wappensymbolik

nun ja, alle Symbole haben immer einen tiefenpsychologischen Hintergrund, genau wie Mythen, Bilder, Literatur, Träume, etc pp - das meinten wir, aber dennoch vielen Dank!
von embassy_ravenhood
22.09.2019, 14:12
Forum: Literatur
Thema: Wappensymbolik
Antworten: 6
Zugriffe: 21846

Wappensymbolik

Hallo zusammen, kennt jemand Literatur, die sich mit dem symbolischen Aspekt der Wappensymbole beschäftigt? Möglichst für Heraldik-Anfänger. Meine eigentliche Leidenschaft ist die Symbolforschung nach der analytischen Psychologie. Aber Symbole und deren tieferen Bedeutungen gibt es ja nicht nur in d...
von embassy_ravenhood
08.09.2017, 20:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Authentizität eines Wappens
Antworten: 6
Zugriffe: 5901

Re: Authentizität eines Wappens

habs! muss wohl Nantes sein (Schloss der Herzöge)
vielen lieben Dank!
von embassy_ravenhood
08.09.2017, 20:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Authentizität eines Wappens
Antworten: 6
Zugriffe: 5901

Re: Authentizität eines Wappens

ah, dann waren die Hunde doch nicht so schlecht erkannt :D
VIelen Dank auch dafür.
Lässt sich noch feststellen, an welchem (klerikalen? herrschaftlichen??) Gebäude dieses Wappen prangt?
mercy!