Die Suche ergab 7 Treffer

von embassy_ravenhood
25.09.2019, 15:43
Forum: Literatur
Thema: Wappensymbolik
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

Re: Wappensymbolik

nicht Freud sondern Jung (& seine Schüler) :D ! Und dennoch, auch dieses Mühlrad ist/kann voller Symbolik sein!! (nur im Ansatz: Fluss: Libido, Rad: Selbst, etc. Und dann hat es sicherlich viele verschiedene Schichten, davon nur eine: die kollektive! Und ganz nebenher: auch Müller oder Schuster* kön...
von embassy_ravenhood
24.09.2019, 19:36
Forum: Literatur
Thema: Wappensymbolik
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

Re: Wappensymbolik

nun ja, alle Symbole haben immer einen tiefenpsychologischen Hintergrund, genau wie Mythen, Bilder, Literatur, Träume, etc pp - das meinten wir, aber dennoch vielen Dank!
von embassy_ravenhood
22.09.2019, 14:12
Forum: Literatur
Thema: Wappensymbolik
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

Wappensymbolik

Hallo zusammen, kennt jemand Literatur, die sich mit dem symbolischen Aspekt der Wappensymbole beschäftigt? Möglichst für Heraldik-Anfänger. Meine eigentliche Leidenschaft ist die Symbolforschung nach der analytischen Psychologie. Aber Symbole und deren tieferen Bedeutungen gibt es ja nicht nur in d...
von embassy_ravenhood
08.09.2017, 20:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Authentizität eines Wappens
Antworten: 6
Zugriffe: 2001

Re: Authentizität eines Wappens

habs! muss wohl Nantes sein (Schloss der Herzöge)
vielen lieben Dank!
von embassy_ravenhood
08.09.2017, 20:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Authentizität eines Wappens
Antworten: 6
Zugriffe: 2001

Re: Authentizität eines Wappens

ah, dann waren die Hunde doch nicht so schlecht erkannt :D
VIelen Dank auch dafür.
Lässt sich noch feststellen, an welchem (klerikalen? herrschaftlichen??) Gebäude dieses Wappen prangt?
mercy!
von embassy_ravenhood
08.09.2017, 13:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Authentizität eines Wappens
Antworten: 6
Zugriffe: 2001

Re: Authentizität eines Wappens

Aha! dachten wir uns soetwas in der Art bereits! vielen Dank für die Aufklärung! Gwenn-ha-du und Kroaz du sind ja bekannt. Die Schildhalter des Wappen der Herzöge hätten wir jetzt für (Jagd?) hunde gehalten, das sind Hermeline? Erkennt man als Schlechtsichtiger gar nicht. Was ist das zwischen Wahlsp...
von embassy_ravenhood
08.09.2017, 10:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Authentizität eines Wappens
Antworten: 6
Zugriffe: 2001

Authentizität eines Wappens

Hallo liebe Forenfreunde, haben auf einer bekannten Verkaufsplattform ein Wappen entdeckt, von dessen Authentizität wir noch nicht ganz überzeugt sind, daher hier die Frage, ob es sich tatsächlich um ein Wappen der Bretagne handeln könnte: Im Schild ein senkrechtes schwarzes Kreuz auf hermelinbesetz...