Die Suche ergab 10 Treffer

von profra
07.06.2017, 21:54
Forum: Genealogie Forum
Thema: Bedeutung der Namen in meinem Stammbaum
Antworten: 5
Zugriffe: 4961

Bedeutung der Namen in meinem Stammbaum

Hallo zusammen, ich liste hier mal alle Namen auf, die in meinem Stammbaum bisher auftreten. Natürlich erwarte ich nicht, dass Ihr zu allen Namen was wisst, aber vielleicht entdeckt der eine oder andere einen Namen beim Runterscrollen, zu dem er was weiß. Danke Euch! Viele Grüße profra 1 Abel 2 Ahre...
von profra
07.06.2017, 21:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader / NEU: Kaemena, Apfelbeck
Antworten: 20
Zugriffe: 5321

Re: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader / NEU: Kaemena, Apfelbeck

Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Nachfrage: Wie ist das Wappen der Kamena in den Wappenbüchern beschrieben?

Danke, viele Grüße

profra
von profra
01.05.2017, 00:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader / NEU: Kaemena, Apfelbeck
Antworten: 20
Zugriffe: 5321

Re: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader / NEU: Kaemena, Apfelbeck

DANKE! :lol: :lol: :lol:

Hat zu den Kaemenas noch jemand eine Idee?
www.prockl.de/Wappen_Kaemena.jpg

Danke Euch allen!

profra
von profra
30.04.2017, 00:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader / NEU: Kaemena, Apfelbeck
Antworten: 20
Zugriffe: 5321

Re: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader / NEU: Kaemena, Apfelbeck

Hallo zusammen, gleich sende ich Euch noch Wappen No. 3: Apfelbeck: http://www.prockl.de/apf.gif Es ist das Wappen, welches beim Landgasthof Apfelbeck (www.landgasthof-apfelbeck.de) zu finden ist. Sicher ist das wohl kein historisches Wappen. Aber ist das Wappen irgendwo neugestiftet / registriert? ...
von profra
30.04.2017, 00:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader / NEU: Kaemena, Apfelbeck
Antworten: 20
Zugriffe: 5321

Re: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader / NEU: Kaemena

Hallo zusammen,

hier das Wappen derer "v. Kaemena" nachgereicht:

www.prockl.de/Wappen_Kaemena.jpg

Danke!

profra
von profra
29.04.2017, 09:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader / NEU: Kaemena, Apfelbeck
Antworten: 20
Zugriffe: 5321

Re: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Kaemena / Kämena

Hallo, danke für Eure Unterstützung. Es gibt bei uns ein Wappen derer "v. Kaemena". Die Abstammung der Familie von den Kaemenas aus Bremen -> Horn/in der Vahr bzw. noch früher aus Osterholz ist bewiesen. Aber was besagt das Wappen? Und wieso steht auf dem Wappen ein "v."? Die Kaemenas trugen kein "v...
von profra
27.04.2017, 22:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader / NEU: Kaemena, Apfelbeck
Antworten: 20
Zugriffe: 5321

Re: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader

Hallo zusammen, habt vielen herzlichen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung! Ich bin begeistert und sprachlos zugleich! Leider ist die Linie Bader bei uns direkt ausgestorben, insofern gibt es zum Wappen einen Vermerk im neuen "Ahnenreport" der Familie, und gut is'. Es finden sich übrigens noch 3...
von profra
26.04.2017, 19:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader / NEU: Kaemena, Apfelbeck
Antworten: 20
Zugriffe: 5321

Re: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader

Danke nochmal! Ich hab noch 2 Nachfragen: Gibt es mehr Infos irgendwie zu der Masche mit der Wappenandreherei: "Aber das war ja so eine Masche der Wappenfälscher, unbedarften Leuten ein zum Namen passendes, leicht abgeändertes Wappen anzudrehen"... Und wie funktioniert eine Neustiftung, was kostet s...
von profra
26.04.2017, 15:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader / NEU: Kaemena, Apfelbeck
Antworten: 20
Zugriffe: 5321

Re: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader

Hallo an alle! danke für die klasse Antworten bisher. Ich hab mal bei mir im Verwandtenkreis nachgefragt. Dort wird behauptet, dass es 'viel früher' Verwandte in Italien (von Südtirol -> Bozen war allerdings nicht explizit die Rede) aus dieser Linie gegeben haben soll. Ich finde bestenfalls eine Anh...
von profra
25.04.2017, 22:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader / NEU: Kaemena, Apfelbeck
Antworten: 20
Zugriffe: 5321

Herkunft / Erläuterung Wappen Fam. Bader / NEU: Kaemena, Apfelbeck

Hallo zusammen, ich habe vom Dachboden das nachfolgende Wappen "geerbt". Es handelt sich dabei um ein Wappen der Familie Bader, Vorfahren von mir. http://www.prockl.de/Wappen-Bader-klein.jpg Das Wappen dürfte zurückgehen auf - Johann Georg Alois Bader, geb. 1842 in Garmisch, Krämer in Garmisch, verh...