Die Suche ergab 4 Treffer

von Werner2
17.05.2018, 11:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Epitaph Grabplatten der Familie von Voss zu Quakenbrück
Antworten: 10
Zugriffe: 6928

Re: Epitaph Grabplatten der Familie von Voss zu Quakenbrück

Hallo Frau Voss,
konnten Sie die Wappen auf der Grabplatte v. Voss in Quakenbrück identifizieren?
Wenn nicht, könnte ich vielleicht weiterhelfen.
Gruss
Wolfgang Ewig
von Werner2
18.04.2017, 19:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Epitaph für Albrecht Heinrich v. Welchhausen
Antworten: 3
Zugriffe: 1261

Re: Wappen auf Epitaph für Albrecht Heinrich v. Welchhausen

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Unterstützung. Besonders danke ich "Kleinschmid" für den wertvollen Tipp mit der Leichenpredigt, die er/sie auch gleich beigefügt hat. So kann ich eine sichere Wappenauflösung in meiner kleinen Ausarbeitung vornehmen.
von Werner2
18.04.2017, 08:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Epitaph für Albrecht Heinrich v. Welchhausen
Antworten: 3
Zugriffe: 1261

Wappen auf Epitaph für Albrecht Heinrich v. Welchhausen

Hallo zusammen, es gibt ein Epitaph für Albrecht Heinrich v. Welchhausen in der Schönebecker Kirche St. Johannis. Ich würde es gern heraldisch-genealogisch auflösen. Leider stolpere ich bei einigen Wappen. Die Eltern waren Balthasar v. Welchhausen auf Gr. Rosenburg und Margarete v. Lochow. Das Wappe...
von Werner2
17.04.2017, 14:38
Forum: Genealogie Forum
Thema: von boeltzig
Antworten: 8
Zugriffe: 6887

Re: von boeltzig

hallo zusammen, ich bearbeite gerade die Epitaphe und Wappen in der St. Johanniskirche in Schönebeck-Bad Salzelmen auf. Dort gibt es zwei Kirchenstühle mit vielen Ahnenwappen der Familie v. Boeltzig. Darunter natürlich auch mehrmals das Wappen v. Boeltzig. Wäre schön, wenn ich mich mit v. Boeltzig-E...