Die Suche ergab 3 Treffer

von kiloa
14.03.2017, 07:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Habe da so eine Metallplatte, kennt jemand das Wappen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4844

Re: Habe da so eine Metallplatte, kennt jemand das Wappen?

Dann kann ich sie beruhigt in meinem Besitz verwahren und nach einem Kamin/Ofen suchen. :D
von kiloa
13.03.2017, 20:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Habe da so eine Metallplatte, kennt jemand das Wappen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4844

Re: Habe da so eine Metallplatte, kennt jemand das Wappen?

Vielen Dank für diese aufschlussreichen Antworten.

Wissen Sie, ob diese Platte an geeigneter Stelle (z.B. Museum) gebraucht wird? Oder gibt es davon zahlreiche Exemplare? Ich würde mich freuen, wenn das Stück in fachgerechte Hände gelangt, falls es tatsächlich historisch wertvoll ist.
von kiloa
13.03.2017, 15:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Habe da so eine Metallplatte, kennt jemand das Wappen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4844

Habe da so eine Metallplatte, kennt jemand das Wappen?

Hallo,

ich hoffe hier Hinweise auf den Ursprung der Metalltafel zu kriegen.
Alles was ich weiß ist, dass unten die Jahresangabe 1768 steht. Das Wappen selbst könnte sächsischen Ursprungs sein, aber das ist schon Vermutung.
Danke im Voraus!

Bild