Die Suche ergab 6 Treffer

von Duke
09.02.2017, 20:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen in Wappenrolle?
Antworten: 22
Zugriffe: 6905

Re: Wappen in Wappenrolle?

Hallo, So nun sehe ich schon im Schlaf Wappen :lol: Ich habe nun die letzten Tage damit verbracht alles durchzusuchen was ich im Internet finden konnte. Könnte es sich um die sog. Finkennäpfe handeln ? Das hört sich interessant an aber wie Joachim v.Roy schon schrieb wäre da die "Querstrebe" nicht p...
von Duke
06.02.2017, 22:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen in Wappenrolle?
Antworten: 22
Zugriffe: 6905

Re: Wappen in Wappenrolle?

Hallo an alle, es freut mich echt riesig das jeder sich so bemüht mir zu helfen und das obwohl ich nun nicht der leichteste Fall bin :lol: . würde ich den Fragesteller zu einer ausführliche Ahnenforschung raten und er muß auch den Namensindex des Münchner Herold durchforsten um evtl. auf das Wappen ...
von Duke
06.02.2017, 00:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen in Wappenrolle?
Antworten: 22
Zugriffe: 6905

Re: Wappen in Wappenrolle?

Hallo, so nach etwas mehr Recherche in der Familie habe ich noch etwas richtig gutes gefunden nämlich ein Teilbild der Abbildungen auf dem Wappen (ist aus Stein geschlagen). Diese sind um einiges genauer gearbeitet und nicht so "schlecht" wie auf dem Ring. Ich denke das es bestimmt jemanden gibt der...
von Duke
05.02.2017, 13:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen in Wappenrolle?
Antworten: 22
Zugriffe: 6905

Re: Wappen in Wappenrolle?

Hallo an alle, erstmal vielen vielen Dank das sich so viele von euch bemühen mir zu helfen! m „Adelslexikon“, herausgegeben vom Deutschen Adelsarchiv, Bände III und XVII (Nachträge), Limburg a.d. Lahn 1975, S. 272-273, und 2008, S. 232 (Finck v. Finckenstein) , findet man in den Abschnitten „Literat...
von Duke
04.02.2017, 23:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen in Wappenrolle?
Antworten: 22
Zugriffe: 6905

Re: Wappen in Wappenrolle?

Hallo Ralf, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Genau das Wappen das du beschreibst kenne ich auch und dachte das das Familienwappen eigentlich dieses wäre. Doch als ich den Siegelring das erste mal gesehen hatte war ich deswegen etwas erstaunt ein anderes Wappen darauf zu finden. Das Problem is...
von Duke
04.02.2017, 21:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen in Wappenrolle?
Antworten: 22
Zugriffe: 6905

Wappen in Wappenrolle?

Hallo an alle Hobby und Profi Heraldiker, Mir wurde erst vor kurzem die Ehre zuteil den Siegelring der Familie vererbt zu bekommen und nun stehe ich vor einem Rätsel. Ich weiß nicht wie alt das Wappen ist oder die genaue Herkunft. Das einzige was ich mir noch zusammendichten konnte ist das es sich a...