Die Suche ergab 3 Treffer

von Rainald
14.01.2017, 09:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sammlung Josef Klauser (1818)
Antworten: 17
Zugriffe: 11709

Re: Sammlung Josef Klauser (1818)

Danke für die Antworten ... ich befürchte, dann ist die Suche damit zu Ende, eine Versteigerung 1840, da wird man nicht davon ausgehen können, dass eine Sammlung noch am Stück ist, sondern eher sich in andere Sammlungen verteilt, bzw. eher verschwand ...
von Rainald
14.01.2017, 09:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifikation fürstliches Wappen aus dem 18. Jahrhundert
Antworten: 7
Zugriffe: 5623

Re: Identifikation fürstliches Wappen aus dem 18. Jahrhundert

Da die Schönborner nur den Grafentitel inne hatten, muss diese Darstellungen also auf eine der fürstbischöflichen/fürstäbtischen Mann dieser Familie zurückgehen. Leider sind das dann gleich schon mal sechs Prätendenten: Johann Philipp, Lothar Franz, Johann Philipp Franz, Friedrich Karl, Damian Hugo ...
von Rainald
13.01.2017, 15:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sammlung Josef Klauser (1818)
Antworten: 17
Zugriffe: 11709

Sammlung Josef Klauser (1818)

Immer wieder tauchen Verweise auf die Sammlung Josef Klauser auf, bzw. auf den Generalregister-Abdruck von 1818. https://books.google.com.sv/books/about/Generalkatalog_von_den_ersten_6000_Famil.html?id=D3BVAAAAcAAJ Allerdings ist mir der Verbleib der Sammlung in Gänze unbekannt und veröffentlicht sc...