Die Suche ergab 13 Treffer

von ghundph
13.12.2018, 12:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Windhunde Winde Wappenschild haltend
Antworten: 6
Zugriffe: 1353

Re: Windhunde Winde Wappenschild haltend

Hallo
leider bin ich mit den Wappen nicht weitergekommen.
Ich bin immer noch in Richtung Elsaß unterwegs weil man mir sagte die Vasen wären
aus dem Durlacher Raum.

viele Grüße
Pierre
von ghundph
03.12.2018, 12:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Windhunde Winde Wappenschild haltend
Antworten: 6
Zugriffe: 1353

Re: Windhunde Winde Wappenschild haltend

Hallo,

das hört sich doch schon mal gut an dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach de gueules à la barre d'or. Könnte das nahe Elsaß in Frage kommen?


vielen Dank

Grüße Pierre
von ghundph
30.11.2018, 14:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Windhunde Winde Wappenschild haltend
Antworten: 6
Zugriffe: 1353

Re: Windhunde Winde Wappenschild haltend

Vielen Dank hat gut geklappt, ich habe nun zwei Wappenbilder gepostet und hoffe man kann Sie gut erkennnen. Gerne zeige ich auch die Rückseite dort sind Mann und Frau in Tracht dargestellt. https://www.directupload.net/file/d/5287/r924a9ft_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/5287/jo3ehl4g_jp...
von ghundph
30.11.2018, 13:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Windhunde Winde Wappenschild haltend
Antworten: 6
Zugriffe: 1353

Re: Windhunde Winde Wappenschild haltend

Darf ich nochmal fragen wie ich ein Bild hochladen kann?
Dateigröße ist im Moment 96 KB pro Bild und bei Status steht Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.

Viele grüße und danke
Pierre
von ghundph
30.11.2018, 13:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Windhunde Winde Wappenschild haltend
Antworten: 6
Zugriffe: 1353

Windhunde Winde Wappenschild haltend

Hallo war lange nicht mehr da. Ich habe ein Paar Fayence Doppelhenkelvasen die ich nicht zuordnen kann. Ich dachte Durchlacher Fayencen da ein Wappenschild wohl badisch ist. Ich habe viele Möglichkeiten nachgeschaut und habe beide Wappen nicht gefunden. Die Wappenschilde zeigen zwei Windhunde neben ...
von ghundph
13.12.2016, 17:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 3312

Re: Wappensuche

dann sag ich mal vielen Dank hat mir sehr weitergeholfen.
Ist auch super Interessant wenn man mal etwas nicht aufzuschlüsseln weis.

viele grüße und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
von ghundph
13.12.2016, 17:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 3312

Re: Wappensuche

Dann ist es nicht einfach zuzuordnen sondern weitverbreitet gewesen?
Ist das Herz dann Symbol des heiligen Herzens? Wenn ich ehrlich bin habe ich das Herz schon öfter auf Pilgermedaillen gesehen dürfte dann ähnliche Symbolik im Wappen haben.

Vielen Dank
Gruß

Pierre
von ghundph
13.12.2016, 15:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 3312

Re: Wappensuche

So jetzt hat es gelappt. Ich bedanke mich für die Infos und die Geduld.
Und möchte mich für das Kuddelmuddel entschuldigen.
von ghundph
13.12.2016, 15:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 3312

Re: Wappensuche

Bild
Bild

vielen dank für die Info hoffe es klappt diesmal
von ghundph
13.12.2016, 14:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 3312

Re: Wappensuche

ich bekomme immer diese nachricht

Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
von ghundph
13.12.2016, 14:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 3312

Re: Wappensuche

Hallo ich habe zwei Bilder hochgeladen
werden die Bilder erst kontrolliert? und dann freigeschalten?

oder ich habe etwas falsch bemacht

gruß
von ghundph
13.12.2016, 13:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 3312

Wappensuche

Hallo, ich bin neu hier und finde es toll das es eine Art der Hilfestellung hier für die Wappensuche gibt. Ich habe von meinen Eltern ein Petschaft bekommen und würde es gerne bei Zeit veräussern. Nun kann ich es nicht genau datieren ob 18.tes od. 19.tes Jahrhundert wenn ich das Wappen nicht genau b...