Die Suche ergab 2 Treffer

von Werdenberg
17.11.2016, 08:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen beibehalten?
Antworten: 21
Zugriffe: 8176

Re: Familienwappen beibehalten?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Obwohl ich auch ein grosser Befürworter von Traditionen bin, so kann ich mich dennoch vollumfänglich mit meinem Namen mütterlicherseits identifizieren und möchte daher das Wappen weiterführen.
Besten Dank daher an alle!
von Werdenberg
16.11.2016, 14:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen beibehalten?
Antworten: 21
Zugriffe: 8176

Familienwappen beibehalten?

Geschätztes Heraldik-Forum Als meine Eltern heirateten, nahm meine Mutter nicht den Namen meines Vaters an, sondern umgekehrt. Das Wappen mütterlicherseits ist vorhanden, eine dazu passende Vorgeschichte kann bis 1545 entnommen werden. Nun aber meine Frage: Ist es sinnvoll/rechtens das Wappen der Mu...