Die Suche ergab 11 Treffer

von Herodes
12.01.2019, 23:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer weiß, was es ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 1431

Re: Wer weiß, was es ist?

Hallo Gerd, danke für deine Beschreibung. Als Heraldiklaie frag ich mich nun, wie ich Näheres herausfinden kann. Kann man die Zeitstellung anhand der verwendeten Elemente herleiten? Kann man evtl herausbekommen, welche Familie, bzw. was für ein Stand in welcher Gegend dieses Wappen genutzt hat? Desw...
von Herodes
12.01.2019, 22:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer weiß, was es ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 1431

Re: Wer weiß, was es ist?

Danke für die Unterstützung Kurt! Hier ist es nun aber endlich :D

https://www.imagebanana.com/s/1300/OTU5Afuj.html
von Herodes
12.01.2019, 19:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer weiß, was es ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 1431

Re: Wer weiß, was es ist?

Mal schauen, ob es jetzt geht ... https://imageshack.com/a/img921/1298/1tF6og.jpg https://imageshack.com/a/img922/5589/chktJP.jpg https://imageshack.com/a/img921/3769/5RKICa.jpg https://imageshack.com/a/img922/9317/XaB8em.jpg https://imageshack.com/a/img922/1685/kDaGAJ.jpg https://imageshack.com/a/i...
von Herodes
12.01.2019, 19:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer weiß, was es ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 1431

Re: Wer weiß, was es ist?

Hallo Kurt,

vielen Dank. Ich probiers nochmal aus :D
von Herodes
11.01.2019, 21:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer weiß, was es ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 1431

Wer weiß, was es ist?

Hallo,

ein Freund von mir hat diesen Ritter aus Blei gefunden. Er wiegt 97Gramm. Ich würde ihn heraldisch ins 13Jhd stecken, bin aber unsicher.

Weiß jemand Näheres?

Danke und Grüße
von Herodes
09.10.2016, 19:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei Petschaften suchen Bestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 2722

Re: Zwei Petschaften suchen Bestimmung

danke Joachim, dann werd ich mich wohl oder übel von der Idee verabschieden, jemals herauszubekommen, wer denn diese Petschaften hat herstellen lassen ....
von Herodes
09.10.2016, 19:15
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen sucht Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 4049

Re: Wappen sucht Bestimmung

Hallo Joachim, danke. Auch der Hinweis, dass es sich um etwas Seltsames handelt bringt mich weiter. Ich sehe es genauso, kann mir aber vorstellen, dass das Teil für manchen weniger seltsam ist. Allerdings spricht die Resonanz hier eher dagegen :D Also, danke und schönen Abend aus dem Norden
von Herodes
09.10.2016, 17:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei Petschaften suchen Bestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 2722

Re: Zwei Petschaften suchen Bestimmung

Hallo Wrangler, danke für den Hinweis. Ja, das ist auch mein Eindruck nach einiger Recherche. Schönen Abend :D
von Herodes
09.10.2016, 17:15
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen sucht Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 4049

Wappen sucht Bestimmung

Hallo,

hier ein weiteres Rätsel. Ich denke, es handelt sich hier um ein Wappen aus Blei, ca. 11cm hoch, mit einer merkwürdigen Patina. Kennt jmd. den Wappenträger? Wie ist die Zeitstellung? Wie wurde dieses Stück verwendet? Über Hinweise wäre ich dankbar :)
von Herodes
09.10.2016, 15:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei Petschaften suchen Bestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 2722

Re: Zwei Petschaften suchen Bestimmung

und weitere ...
von Herodes
09.10.2016, 15:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei Petschaften suchen Bestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 2722

Zwei Petschaften suchen Bestimmung

Hallo zusammen, ich hab sehr viel gegoogelt um Auskunft über die Herkunft dieser beiden Petschaften zu bekommen. Eine ist nach Goldtest aus 18+ Karat aber -21,4 Karat Gold mit einer Freiherrenkrone gearbeitet in einen Jadestein (?) und beim Material der anderen handelt es sich wohl um Bronze oder ei...