Die Suche ergab 766 Treffer

von kalex1946
14.09.2021, 23:00
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Olszewski / Erlhofer aus Westpreußen und dem Ruhrgebiet
Antworten: 30
Zugriffe: 1809

Re: Familie Olszewski / Erlhofer aus Westpreußen und dem Ruhrgebiet

Hallo Peter, Habe den gesuchten Bd. 18 hier gefunden, allerdings evtl. nur mit US-Adresse zu erreichen https://catalog.hathitrust.org/Record/100512739 Falls es von Deutschland aus nicht klappt, dann hier Bescheid geben und ich werde die gewünschten Seiten herunterladen und hier im Forum einstellen. ...
von kalex1946
06.09.2021, 00:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...
Antworten: 49
Zugriffe: 24324

Re: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...

Hallo Burschi,

Ich gratuliere zum endlich erfolgreichen Abschluß des Abendteuers und erlaube mir, wie William Shakespeare das so kurz und bündig formuliert hat, zu sagen - Ende Gut, Alles Gut.

Gruß aus South Carolina
Kurt
von kalex1946
04.09.2021, 15:45
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen mit sechs Rosen
Antworten: 25
Zugriffe: 902

Re: Wappen mit sechs Rosen

Hallo Herr v. Roy,

Danke für das Richtigstellen. Wohl wieder ein Beispiel davon, dass man die Angaben in Siebmacher überprüfen muss.

Gruß aus South Carolina
Kurt
von kalex1946
03.09.2021, 18:20
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen mit sechs Rosen
Antworten: 25
Zugriffe: 902

Re: Wappen mit sechs Rosen

Guten Morgen in die Runde, das Foto vom Siegelabdruck ist m. E. nach leider nicht weiter zu verwerten, insofern habe ich gestern aus den Teil-Fotos der Petschaft ein ganzes Foto zusammengebastelt. Anschließend habe ich dieses horizontal gespiegelt, invertiert und mit dem Kontrast gespielt, um ein m...
von kalex1946
29.08.2021, 18:51
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen mit sechs Rosen
Antworten: 25
Zugriffe: 902

Re: Wappen mit sechs Rosen

RobertK. hat geschrieben:
27.08.2021, 18:26
Hallo und guten Abend,

ich würde gerne mitforschen, sehe aber bei allen drei Foto-Links lediglich einen "schwarzen Bildschirm".

Beste Grüße
Robert
Bei mir auch so.

Gruß aus South Carolina
Kurt
von kalex1946
29.08.2021, 18:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Personenwappen Neustiftung Haslinger
Antworten: 28
Zugriffe: 5203

Re: Personenwappen Neustiftung Haslinger

Oder vielleicht gerade umgekehrt

Eine Menschenfigur (männlich oder weiblich), die am Rücken einen Hasen an der Stange trägt

Gruß aus South Carolina
Kurt
von kalex1946
16.08.2021, 00:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei unbekannte Wappen
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Zwei unbekannte Wappen

Hallo embassy_ravenhood,

Versuche mal hier

https://imgbb.com/

Geht ganz einfach. Bild von Deinem PC hochladen, Link kopieren und dann hier im Forum einstellen.

A picture is worth a thousand words. :D

Gruß aus South Carolina
Kurt
von kalex1946
23.06.2021, 19:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: kleines Sommerrätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 3180

Re: kleines Sommerrätsel

Hallo Gerd und in die Runde Mein Tipp: Vom Bild des Wappens bzw. der Blasonierung Christian Jakob Wagenseil nach diesem Auszug https://i.ibb.co/dMx30qz/Text-zu-Wappen-Wagenseil.png gefunden hier https://www.mgh-bibliothek.de/dokumente/a/a103219.pdf sowie hier mit Wappenabbildung https://www.angelfir...
von kalex1946
21.06.2021, 00:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: kleines Sommerrätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 3180

Re: kleines Sommerrätsel

Hallo in die Runde Ich tippe auf Jan Taborsky-v--Klokotska-hora. https://i.ibb.co/3YPH9Qk/Taborsky.png Siehe hier https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Jan_T%C3%A1borsk%C3%BD#/media/File:Jan_T%C3%A1borsk%C3%BD_-_Wappen.jpg und hier https://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Rathausuhr Gruß aus South...
von kalex1946
15.06.2021, 22:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung/Zuordnung
Antworten: 18
Zugriffe: 4131

Re: Identifizierung/Zuordnung

Nebenbei falls von Interesse, hier eine schöne Seite bei Dr. Bernhard Peter zu dem Hilchenhaus in Lorch mit Wappen in der Brüstung des Renaissancebaus.

http://www.welt-der-wappen.de/Heraldik/ ... ie2145.htm

Gruß aus South Carolina
Kurt
von kalex1946
09.06.2021, 14:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siegel/Wappen
Antworten: 75
Zugriffe: 35449

Re: Siegel/Wappen

Hallo gabelbart, Bilder einfügen geht nur über ein Bildhoster Deiner Wahl, z.B. imgbb, imagebanana, usw. Das Bild beim Bildhoster hochladen und den danach zur Verfügung gestellten Link dann hier einstellen. Wir sind alle gespannt, was für ein Wappen in diesem anderen Forum (Name ?) entdeckt wurde. G...
von kalex1946
08.06.2021, 12:11
Forum: Gästebuch
Thema: Geburtstag von Markus
Antworten: 9
Zugriffe: 12968

Re: Geburtstag von Markus

Hallo Markus,

Zwar etwas verspätet, aber nichtdestotrotz vom Herzen wünsche ich aus dem weit entfernten USA alles Gute und weiterhin Gesundheit zum Geburtstag.

Gruß aus South Carolina
Kurt
von kalex1946
14.05.2021, 09:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung DANNER + Hilfe bei Blasonierung
Antworten: 57
Zugriffe: 26977

Re: Wappenstiftung DANNER + Hilfe bei Blasonierung

BildIn Sache Helmzier warum nicht ein Förster, der am Schulter eine gefällte Tanne trägt?

Gruß aus South Carolina
Kurt
von kalex1946
04.05.2021, 23:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Entwurf Kollmeyer
Antworten: 110
Zugriffe: 24412

Re: Wappen Entwurf Kollmeyer

https://i.postimg.cc/Wpf2bkrn/Idee04051.jpg Ein Wulst auf dem Schild muss immer zweifarbig sein, oder? ...denn sonst könnte man überlegen den ganz in silber zu machen, um quasi den Schildfuss zu wiederholen. Das Wappen mit den Schrägbalken und einer Getreideähre in der Helmzierde finde ich auch seh...
von kalex1946
27.04.2021, 20:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Entwurf Kollmeyer
Antworten: 110
Zugriffe: 24412

Re: Wappen Entwurf Kollmeyer

In einer Frontal-Darstellung könnte als Helmzier auch ein Schirmbrett mit dem Schildbild sehr gut aussehen.

Gruß aus South Carolina
Kurt