Die Suche ergab 4 Treffer

von Lebi
15.03.2016, 17:27
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: unbekannte Krone auf Becher (vmtl. Österreich)
Antworten: 7
Zugriffe: 4333

Re: unbekannte Krone auf Becher (vmtl. Österreich)

Danke für die Antworten! Die Becher sind zwischen 45 und 62 Gramm schwer und können als Trinkbecher bzw. Schnapsbecher verwendet werden. Joachim, ich meinte nur, dass sie von der Art her aussehen wie die Abnahmestempel der kaiserlichen Marine. Abgenommen wurden die Becher vermutlich nicht. :D Die Be...
von Lebi
14.03.2016, 21:21
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: unbekannte Krone auf Becher (vmtl. Österreich)
Antworten: 7
Zugriffe: 4333

Re: unbekannte Krone auf Becher (vmtl. Österreich)

Danke für die Antworten!

Könnte es auch was mit der Marine zu tun haben?

Ich kenne solche Abnahmestempel von der (deutschen) kaiserlichen Marine. (mit anderer Krone)

Viele Grüße,
Lukas
von Lebi
14.03.2016, 16:52
Forum: Gästebuch
Thema: Lebi sagt Hallo!
Antworten: 1
Zugriffe: 7089

Lebi sagt Hallo!

Hallo,

Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem Osten Österreichs.

Zu Euch gestoßen bin ich, weil ich letztens ein paar Kupferbecher mit Krone bekommen habe, und nicht weiß, was diese bedeuten soll.

Also versuche ich bei Euch mal mein Glück!

Viele Grüße,
Lukas
von Lebi
14.03.2016, 15:58
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: unbekannte Krone auf Becher (vmtl. Österreich)
Antworten: 7
Zugriffe: 4333

unbekannte Krone auf Becher (vmtl. Österreich)

Hallo, Ich habe am Wochenende sechs Kupferbecher bekommen, die mit einer Krone und einem darunterliegenden "M" gestempelt sind. Nun wurde mir gesagt, dass es sich um eine Kaiser- bzw. Großherzogskrone handeln könnte. Das M wirft jedoch noch fragen auf! Hat jemand eine Idee zu den Bechern? Ich hoffe,...