Die Suche ergab 7 Treffer

von silverfan
31.05.2019, 14:10
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Family crest auf Rokoko-Besteck
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: Family crest auf Rokoko-Besteck

Empfehlungsgemäß habe ich die Wappen bei www.rootschat.com eingestellt, aber noch keine befriedigende Antwort erhalten.
MfG silverfan
von silverfan
22.05.2019, 14:03
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Family crest auf Rokoko-Besteck
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Family crest auf Rokoko-Besteck

Vielen Dank an Joachim v. Roy und berlingo. Hier nun das family crest, erwähnt in meinem vorigen Post "Family crest auf engl. Henkelbecher". Bei genauerer Betrachtung könnte man statt eines Dreiblatts auch ein Schwert erkennen. Das Besteck stammt vom Silberschmied Dru Drury (1725-1804). Was bedeutet...
von silverfan
20.05.2019, 15:25
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Family crest auf engl. Henkelbecher
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Family crest auf engl. Henkelbecher

Dieses Wappen mit 4 Feldern befindet sich auf einem Tankard/mug (Henkelbecher) aus London hergestellt von William Tuite 1767. Kann jemand zu dem Inhalt der einzelnen Felder etwas sagen? Insbesondere interessiert mich das untere rechte Viertel, weil sich ein sehr ähnliches Zeichen auf dem von der gle...
von silverfan
02.03.2016, 14:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Niederrhein
Antworten: 4
Zugriffe: 1883

Re: Familienwappen Niederrhein

Hallo Peer, vielen Dank für die für mich überraschende Mitteilung. Ich war bisher der Meinung, daß das Wappen Ende des 19. Jahrhunderts neu geschaffen worden war. Nun ist es aber wahrscheinlicher, daß man damals dieses Wappen im Siebmacher entdeckt und nach Änderung der Farbe Gold in Silber übernomm...
von silverfan
25.02.2016, 15:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Niederrhein
Antworten: 4
Zugriffe: 1883

Re: Familienwappen Niederrhein

In meinen Unterlagen fand ich noch eine kolorierte Zeichnung mit dem gleichen Wappen. Es könnte zu der Familie Busch (bzw. Fa. Lindgens Erben) in Hochneukirch (jetzt Jüchen) gehören.
MfG silverfan

Bild
von silverfan
24.02.2016, 17:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Niederrhein
Antworten: 4
Zugriffe: 1883

Familienwappen Niederrhein

Der Überlieferung nach stammt das Wappen aus Mönchengladbach oder Jüchen und zeigt gekreuzte Kuhhörner und zwei halbe preußische Adler. Könnte ein Hinweis auf eine Landwirtschaft und eine Mitgliedschaft im preußischen Landtag sein. Irgend eine Idee zu welcher Familie es gehören könnte? MfG silverfan...
von silverfan
24.02.2016, 16:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Allianz-Wappen Wien um 1900
Antworten: 0
Zugriffe: 1597

Allianz-Wappen Wien um 1900

Auf einer großen Jardiniere sind zwei Wappen unter einer Freiherrenkrone abgebildet. Das Wappen mit den 3 Ringen gehört wohl zur Familie Reichlin-Meldegg, das andere mit der Rose ist noch nicht zugeordnet. Hat jemand eine Idee?
MfG silverfan
Bild