Die Suche ergab 3 Treffer

von ScientiaPotentiaEst
28.07.2016, 23:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Einzelner Griechischer Buchstabe im Wappen "Psi"
Antworten: 3
Zugriffe: 6816

Re: Einzelner Griechischer Buchstabe im Wappen "Psi"

Vielen Dank für die schnellen Antworten,
ich werde den Vorschlag mit dem Dreizack in die Tat umsetzen.
von ScientiaPotentiaEst
23.07.2016, 16:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Einzelner Griechischer Buchstabe im Wappen "Psi"
Antworten: 3
Zugriffe: 6816

Einzelner Griechischer Buchstabe im Wappen "Psi"

Hallo liebe Heraldiker und Wappen interessierte, Ich habe eine Frage, ich habe mir ein bürgerliches Wappen nach allen heraldischen Regeln erstellt, doch in eines bin ich mir unsicher. Ich habe Ein Schild, dieses Schild ist in 3 Feldern aufgeteilt. Der Obere Teil hat 2 Felder, der untere ist ein einz...
von ScientiaPotentiaEst
07.02.2016, 13:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vollwappen ohne Helm, wieso?
Antworten: 3
Zugriffe: 2845

Vollwappen ohne Helm, wieso?

Hallo, ich hätte eine Frage, ich sah ein Vollwappen auf der Seite, Codex Nobilis unter Unikat Galerie, das ohne einen Helm auskommt. Der Helm stellt in den meisten Fällen eindeutig den Stand da. Mein Wappen ist ein Stechhelm (bürgerlich) und ein Bügelhelm ist adelig. Nur sah ich ein Wappen, das stat...