Die Suche ergab 5 Treffer

von vonwammi
11.11.2015, 13:00
Forum: Gästebuch
Thema: Vorgestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 23885

Re: Vorgestellt

Hallo,
Vielen dank Markus auch an dich .

LG Andreas
von vonwammi
11.11.2015, 12:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Antiker Wappenaufnäher ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4124

Re: Antiker Wappenaufnäher ?

Hallo,

Vielen dank ihr habt mir damit sehr geholfen :D .
jetzt muß ich nur noch rausbekommen wie alt das Abzeichen ist was ich habe,das wird noch mal schwierig
werden. Englich müßte man lesen können dann wäre man im vorteil :P

Lg Andreas
von vonwammi
10.11.2015, 21:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Antiker Wappenaufnäher ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4124

Antiker Wappenaufnäher ?

Nabend allen. So hier wäre mein erster Fund,wo ich absolut als leihe noch nichs zu sagen kann,aber ich lerne gerne in der heraldik dazu. ich nenne es mal Wappen aufnäher,bitte nicht gleich lachen über den begriff , Das Stück besteht aus Stoff, Rückseite Schwarzes Leinengewebe genäht auf dicken Wollf...
von vonwammi
10.11.2015, 20:35
Forum: Gästebuch
Thema: Vorgestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 23885

Re: Vorgestellt

Nabend,

Vielen dank für die nette begrüßung.
Na da fühlt man sich gleich gut aufgehoben.

Ja Gerd,da hätte ich schon den ersten Fund zur Diagnose freigegeben,hoffe in der richtigen Rubrik :wink:

LG Andreas
von vonwammi
10.11.2015, 11:43
Forum: Gästebuch
Thema: Vorgestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 23885

Vorgestellt

Hallo liebe Gemeinde. Ich bin der Andreas aus Niedersachsen,und fange jetzt erst im 50 jährigen alter an mich für die Heraldik zu interessieren. Da ich beruflich viel in Kellern und Dachböden mich aufhalte,kommen mir ab und zu doch Wappenfunde unter die Augen,in verschiedenen materialen und Formen. ...