Die Suche ergab 12 Treffer

von Wappensucher
06.10.2017, 10:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Wappensuche
Antworten: 3
Zugriffe: 3164

Re: Hilfe bei Wappensuche

Vielen Dank, es hat funktioniert!

Mit besten Grüßen, Thomas
von Wappensucher
05.10.2017, 23:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Wappensuche
Antworten: 3
Zugriffe: 3164

Re: Hilfe bei Wappensuche

Hallo liebe Heraldik-Gemeinde, ich suche seit längerer Zeit den Namen eines bestimmten Adelswappens. Es befindet sich auf einer schönen silbernen Sauciere, welche ich vor einiger Zeit auf einer Auktion erstanden habe. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir hier ein Experte einen Hinweis zu der dazu...
von Wappensucher
05.10.2017, 23:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Wappensuche
Antworten: 3
Zugriffe: 3164

Hilfe bei Wappensuche

Hallo liebe Heraldik-Gemeinde, ich suche seit längerer Zeit den Namen eines bestimmten Adelswappens. Es befindet sich auf einer schönen silbernen Sauciere, welche ich vor einiger Zeit auf einer Auktion erstanden habe. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir hier ein Experte einen Hinweis zu der dazug...
von Wappensucher
10.01.2016, 13:43
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Unbekanntes Fürstenwappen
Antworten: 2
Zugriffe: 5502

Re: Unbekanntes Fürstenwappen

Ergänzung: Der KPM-Teller stammt aus dem Jahre 1837-1844.

Vielen Dank für die Information, dass es sich bei dem Wappen wohl um das Wappen der Fürsten zu Hohenzollern handelt (auf diesem ist auf 2 und 3 ebenfalls der Hirsch abgebildet...)

Aber welcher Zweig bzw. wem gehörte dieses Wappen genau?
von Wappensucher
10.01.2016, 13:20
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Unbekanntes Fürstenwappen
Antworten: 2
Zugriffe: 5502

Unbekanntes Fürstenwappen

Bildschirmfoto 2016-01-10 um 13.19.36.png Bildschirmfoto 2016-01-10 um 13.19.36.png Hallo zusammen, habe für kurzem auf einem Porzellanteller von KPM ein unbekanntes Adelswappen entdeckt. Nach meiner eigenen Einschätzung, dürfte es sich um ein fürstliches Wappen handeln (da deutlich mit Fürstenhut ...
von Wappensucher
25.10.2015, 17:24
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Suche nach Adelswappen
Antworten: 5
Zugriffe: 8725

Re: Suche nach Adelswappen

Vielen Dank für die beiden Antworten. Dann werde ich es wohl mal in Berlin versuchen:-)

Mit besten Grüßen,

Thomas Kern
von Wappensucher
20.10.2015, 10:04
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Suche nach Adelswappen
Antworten: 5
Zugriffe: 8725

Re: Suche nach Adelswappen

Ergänzendes Foto für Beispiel 2)
von Wappensucher
20.10.2015, 10:00
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Suche nach Adelswappen
Antworten: 5
Zugriffe: 8725

Suche nach Adelswappen

Bildschirmfoto 2015-10-20 um 10.56.37.png Zwei Wappenteller mit unbekanntem Adelswappen: Nachdem meine erste Anfrage bzgl. der Identifizierung eines unbekannten Fürstenwappens so schnell zum Erfolg führte, möchte ich auf diesem Wege diesmal speziell nach Ratschlägen für einen erfolgreichen und mögl...
von Wappensucher
20.10.2015, 09:25
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Unbekannte Adelswappen. Bitte um Mithilfe...
Antworten: 6
Zugriffe: 7845

Re: Unbekannte Adelswappen. Bitte um Mithilfe...

@Joachim v. Roy:

Vielen Dank Herr von Roy für die erneuten, sehr nützlichen Ratschläge!

Mit besten Grüßen, Thomas Kern
von Wappensucher
14.10.2015, 11:13
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Unbekannte Adelswappen. Bitte um Mithilfe...
Antworten: 6
Zugriffe: 7845

Re: Unbekannte Adelswappen. Bitte um Mithilfe...

@Claus J. Billet:

Vielen Dank auch Ihnen für die freundlichen Ergänzungen der Einträge auf Wikipedia.

Mit besten Grüßen, Thomas Kern
von Wappensucher
14.10.2015, 11:12
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Unbekannte Adelswappen. Bitte um Mithilfe...
Antworten: 6
Zugriffe: 7845

Re: Unbekannte Adelswappen. Bitte um Mithilfe...

@Joachim v. Roy: Vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort und Ihre Hilfe! Hätte nicht gedacht, dass es so schnell möglich ist die richtige gräfliche Familie ausfindig zu machen. Ich werde wohl nicht umhin kommen, mir sämtliche Ausgaben des Gotha für eine erfolgreiche Recherche zuzulegen. Ist...
von Wappensucher
13.10.2015, 12:52
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Unbekannte Adelswappen. Bitte um Mithilfe...
Antworten: 6
Zugriffe: 7845

Unbekannte Adelswappen. Bitte um Mithilfe...

Hallo zusammen, habe vor kurzem eine kleine Teekanne mit einem Allianzwappen ersteigert. Das rechte adelige Wappen entspricht dem der Fürsten zur Lippe (wohl das Wappen eines weiblichen Mitglieds wohl einer Prinzessin zur Lippe, da es sich an zweiter Stelle des Allianzwappens befindet; darüber die F...