Die Suche ergab 3 Treffer

von lt. tell
27.09.2015, 20:05
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Zollernvierung mit Rangkrone (Koenig)
Antworten: 6
Zugriffe: 7475

Re: Zollernvierung mit Rangkrone (Koenig)

Ich habe eine andere, weitaus profanere, Vermutung: Die bestickten Fahnen bestehen aus zwei miteinander vernaehten Tüchern,. Ich vermute, dass die Vorderseite individuell für die Schuetzenbruderschaft ergänzt wurde, während bei der Rückseite, die die Zollernvierung zeigt, ein Standardtuch ist, das n...
von lt. tell
23.09.2015, 20:00
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Zollernvierung mit Rangkrone (Koenig)
Antworten: 6
Zugriffe: 7475

Re: Zollernvierung mit Rangkrone (Koenig)

Danke, das ist einleuchtend. Irritierend war für mich, dass die Rheinprovinz ein ganz anderes Wappen führte.
von lt. tell
22.09.2015, 21:33
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Zollernvierung mit Rangkrone (Koenig)
Antworten: 6
Zugriffe: 7475

Zollernvierung mit Rangkrone (Koenig)

Ich habe auf unserer Bruderschaftsfahne stand ein Wappen entdeckt, welches ich nicht zuordnen. Es ist eine Zollernvierung mit Rangkrone (Koenig). Unsere Schuetzenbruderschaft wurde 1911 gegründet, ebenso alt ist die Fahne. Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Grossenbaum, jetzt Duisburg, gehörte da...