Die Suche ergab 4 Treffer

von plzokrone
12.10.2015, 12:08
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Bild mit Wappen aus Nachlass / Blason Aubusson
Antworten: 3
Zugriffe: 5666

Re: Bild mit Wappen aus Nachlass / Blason Aubusson

Ich weiß, etwas spät, aber vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten.
von plzokrone
12.10.2015, 12:07
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: kleines Wappen "S auf Stern"
Antworten: 2
Zugriffe: 5245

Re: kleines Wappen "S auf Stern"

Ich weiß, etwas spät, aber vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.
von plzokrone
01.09.2015, 17:55
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Bild mit Wappen aus Nachlass / Blason Aubusson
Antworten: 3
Zugriffe: 5666

Bild mit Wappen aus Nachlass / Blason Aubusson

Hallo, kann mir jemand bezüglich Herkunft und Bedeutung dieses Wappens aus einem Nachlass Auskunft geben. Durch dem Text unter dem Bild habe ich bereits herausgefunden, dass es sich bei dem roten Kreuz auf gelben Hintergrund um eines der Wappen der Familie Blason aus Aubusson handelt. SAM_1464.JPG H...
von plzokrone
01.09.2015, 17:13
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: kleines Wappen "S auf Stern"
Antworten: 2
Zugriffe: 5245

kleines Wappen "S auf Stern"

Hallo, ich habe hier ein kleines (ca. 0,5 cm) Wappen aus Metall auf einer kleinen Holzbank. Es handelt sich dabei um ein S, welches sich auf einem vierstrahligem Stern befindet. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da mich die Herkunft und Bedeutung dieses Wappens schon ziemlich lange...