Die Suche ergab 6 Treffer

von bernhardweiss
08.10.2015, 13:37
Forum: Genealogie Forum
Thema: Vermutung
Antworten: 47
Zugriffe: 27947

Re: Vermutung

Ich habe unter www.myheritage.com ein paar Hinweise auf Alexander Martinoff (in dieser und anderer Schreibweise) gefunden - ein paar davon in den USA. Allerdings: Details bekommt man erst wenn man kostenpflichtig Mitglied geworden ist. Ich selber bin kein Mitglied der Plattform, aber mein Bruder. We...
von bernhardweiss
07.10.2015, 17:40
Forum: Genealogie Forum
Thema: Vermutung
Antworten: 47
Zugriffe: 27947

Re: Vermutung

Hallo Frank, leider hilft uns Raduraksti nicht weiter. Es gibt kein ausgesprochenes Kirchenbuch der Gemeinde in Riga und das Kirchenbuch des Dekanates ist komplett in Russisch, und der Sprache oder Schrift bin ich nicht mächtig. Also lassen wir die Dinge wie sie sind. Vielleicht kommt ja irgendwo un...
von bernhardweiss
05.10.2015, 15:32
Forum: Genealogie Forum
Thema: Vermutung
Antworten: 47
Zugriffe: 27947

Re: Vermutung

Danke, jetzt ist der Groschen gefallen! Ich habe Johanna Cecilie dem Stammbaum der van Steenkiste hinzugefügt. Das Problem ist, dass die Familie katholisch war und so die Geburten im evangelischen Kirchenbuch von Roop (Straupes) nicht auftauchten. Ich fand nur einen älteren Bruder - dessen Tod hatte...
von bernhardweiss
02.09.2015, 06:57
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie de Chey in Riga
Antworten: 0
Zugriffe: 2009

Familie de Chey in Riga

Hallo, Anfang des 19. Jahrhunderts taucht in Riga die Familie de Chey auf und war wohl zunächst im Töpferhandwerk tätig. Einer der letzten von mir erkannten Sprosse der Familie war noch nach dem 1. Weltkrieg in Riga- Strand (Jurmala) als Juwelier tätig. Wer hat Erkenntnisse zur Herkunft der Familie ...
von bernhardweiss
02.09.2015, 06:46
Forum: Genealogie Forum
Thema: Vermutung
Antworten: 47
Zugriffe: 27947

Re: Vermutung

Hallo Frank, Hallo Board- Teilnehmer! Also hier ein paar Fragen: Hat jemand noch ergänzende Informationen zur Familie van Steenkiste, soweit sie Livland/Lettland betrifft? Wie ich schon anmerkte bin ich mir mit dem Verwandtschaftsverhältnis Charles Louis und Pierre Jean nicht sicher. Hinweise und Ko...
von bernhardweiss
30.08.2015, 15:15
Forum: Genealogie Forum
Thema: Vermutung
Antworten: 47
Zugriffe: 27947

Re: Vermutung - Familie van Steenkiste

Erst einmal einen Gruß an alle Board- Teilnehmer. Ich bin neu hier und bin im Rahmen meiner Familienforschung auf dieses Board und den Thread "van Steenkiste" gestoßen. Ich habe mich durch alle möglichen lettischen Kirchenbücher gewühlt und auch sonst eine ganze Reihe von im Netz verfügbaren Publika...