Die Suche ergab 17 Treffer

von adler1
17.01.2021, 14:26
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: wem gehört das Wappen Schild ?? Adelshaus
Antworten: 15
Zugriffe: 917

Danke Euch sehr für die Hilfen. Bleibt gesund !
von adler1
17.01.2021, 13:01
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: wem gehört das Wappen Schild ?? Adelshaus
Antworten: 15
Zugriffe: 917

Re: wem gehört das Wappen Schild ?? Adelshaus

Hallo

danke für die Info.

Mich interessiert, ob diese Brüder in irgendeiner Weise Bezug oder Kontakte nach Ost-Asien hatten ?.
Wie kann ich mehr über diese beiden Persönlichkeiten herausfinden ?.
von adler1
17.01.2021, 09:22
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: wem gehört das Wappen Schild ?? Adelshaus
Antworten: 15
Zugriffe: 917

Re: wem gehört das Wappen Schild ?? Adelshaus

Ich habe die Identifizierung gelöst. Es ist das Wappen des Adeligen Hartmann / Adelslexikon GHda
:lol:
von adler1
27.12.2020, 20:19
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: wem gehört das Wappen Schild ?? Adelshaus
Antworten: 15
Zugriffe: 917

Re: wem gehört das Wappen Schild ?? Adelshaus

Hallo
sorry, aber das Stück stammt nachweißlich aus dem 17 Jahrhundert. Die Versalien wurden auch da schon so geschrieben. Nun ja, wichtig ist einfach nur die zuschreibung des Wappen´s.

Ich möchte den Beitrag von mir beenden und danke Euch für die Informationen.
von adler1
27.12.2020, 15:17
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: wem gehört das Wappen Schild ?? Adelshaus
Antworten: 15
Zugriffe: 917

Re: wem gehört das Wappen Schild ?? Adelshaus

Hallo
Nein...keine Punzen. Mich würde interessieren, aus welcher Zeit das Wappen sein kann. Jedoch wird sich scheinbar diese Frage beantworten, wenn das Wappen bekannt ist. Könnte es etwas mit den Wittelsbachern zu tun haben ?. Das Objekt stammt warscheinlich aus dem 16.-17. Jahrhundert. Danke Euch
von adler1
27.12.2020, 13:49
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: wem gehört das Wappen Schild ?? Adelshaus
Antworten: 15
Zugriffe: 917

Re: wem gehört das Wappen Schild ?? Adelshaus

https://www.bilder-upload.eu/thumb/20c6ca-1609073288.jpg Aus welcher Epoche, Zeit stammt dieses Wappen ? Das sieht doch schon gut aus. Danke Dir. Es wäre schon wichtig, die richtige Herkunft des...meines Wappen zu bestimmen. Danke Dir und freue mich so sehr auf weitere Hilfe !! Könnte es aus der Ba...
von adler1
26.12.2020, 21:10
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: wem gehört das Wappen Schild ?? Adelshaus
Antworten: 15
Zugriffe: 917

Re: wem gehört das Wappen Schild ??

es steht dort wohl TREU UND FEST
von adler1
26.12.2020, 12:53
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: wem gehört das Wappen Schild ?? Adelshaus
Antworten: 15
Zugriffe: 917

wem gehört das Wappen Schild ?? Adelshaus

Hallo und Frohe Weihnacht.

wer könnte mir sagen, was dieses Wappenschild bedeutet, bzw. wem es gehört. Vermuztlich Adelshaus ? deutsch !?.
Danke und Gesundheit

https://www.bilder-upload.eu/bild-6ee66 ... 7.jpg.html
von adler1
02.03.2017, 19:36
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Buchstabe Schmuckschrift ? H ? von 1800 Adel
Antworten: 9
Zugriffe: 7280

Re: Buchstabe Schmuckschrift ? H ? von 1800 Adel

Wie oft soll ich es noch sagen:::::ES IST KEINE KOSMETIK DOSE oder Ähnliches !!! Es ist ja nur ein Teil eines Klappdeckels. Dieser Behälter in länglicher Form ist für Liebesbotschaften. Es geht außerdem nur um die Schrift und doch nicht um die Form und Verwendung des Behältnisses. Jetzt kann mir imm...
von adler1
22.02.2017, 11:10
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Buchstabe Schmuckschrift ? H ? von 1800 Adel
Antworten: 9
Zugriffe: 7280

Re: Buchstabe Schmuckschrift ? H ? von 1800 Adel

Danke für die Mühe. Es ist keine Cosmetik Dose. Glauben Sie mir doch. Es ist ein länglicher Behälter, in den Damen und Herren des 18-19 Jahrhunderts Liebesbriefe übergeben haben.

Liebe Grüße
von adler1
20.02.2017, 18:41
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Buchstabe Schmuckschrift ? H ? von 1800 Adel
Antworten: 9
Zugriffe: 7280

Re: Buchstabe Schmuckschrift ? H ? von 1800 Adel

ja ich weiß.

Es ist 1000%ig auf einem behälter um 1700-1800. Nichts Neuzeitliches.
Ich frage nocheinmal, da ja eine 100%ige Zuschreibung eines oder mehrerer Buchstaben besteht.

Ich dachte Ihr kennt solche Schriftzühe von alten Schriften.

Danke trotzdem.
von adler1
20.02.2017, 17:15
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Buchstabe Schmuckschrift ? H ? von 1800 Adel
Antworten: 9
Zugriffe: 7280

Buchstabe Schmuckschrift ? H ? von 1800 Adel

Hallo wer kann mir freundlicherweise sagen, was dies für einen Buchstaben darstellt ?. Ich vermute ein H !?. Oder sind es zwei Buchstaben ?. Zeit um 1800, deutsch. Es befindet sich auf einem Gefäß aus edlem Bein. Vermutlich aus einem adeligen oder zumindest aristokratischen Haushalt. Wichtig ist jed...
von adler1
17.10.2016, 18:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Siegel ? Mann Geweih ? Klippe ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1909

Re: Wappen Siegel ? Mann Geweih ? Klippe ?

Hallo Danke für die Info

Wichtig wäre zu erfahren, wer und was genau abgebildet ist.

Wie alt wird es sein ?

Danke
von adler1
17.10.2016, 17:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Siegel ? Mann Geweih ? Klippe ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1909

Wappen Siegel ? Mann Geweih ? Klippe ?

Hallo Ich habe dieses eckige Bronze Stück mit einem Wappen, Siegel auf einem Trödelmarkt in der Eifel /Mendig erworben. Wer kann mir sagen, wer dort abgebildet ist und ob es ein Geldstück ? ist Wohl genannt Klippe Es wirkt mir mittelalterlich und von Adelsgeschlecht. Freue mich auf Unterstützung. Da...