Die Suche ergab 10 Treffer

von Commodore1958
14.09.2015, 15:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: 9 Kugeln des Quirinus von Neuss
Antworten: 15
Zugriffe: 10791

Re: 9 Kugeln des Quirinus von Neuss

Ich möchte nur anmerken das zumindest der Bär im Berner Wappen, genau wie das Berliner Bärenwappen auf phonetische Ähnlichkeit zurückzuführen ist. Das selbe vermute ich auch beim Wappen Toggenburg.
von Commodore1958
14.09.2015, 15:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf für ein Familienwappen
Antworten: 29
Zugriffe: 17677

Re: Entwurf für ein Familienwappen

Seit wann muß der Wolf Gold farbig sein? Zugegebenermassen das mit der natürlichen Darstellung ist so eine Sache für sich aber in der Zier in mitten der Flügel wirkt die Darstellung für mich durchaus überzeugend. Ich möchte mal daran erinnern das die Darstellung eines Wappens auf Verteidigungswaffen...
von Commodore1958
29.08.2015, 21:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das Wappen der Familie von Sonnenburg
Antworten: 43
Zugriffe: 30380

Re: Das Wappen der Familie von Sonnenburg

nur mal so nebenbei: Ein Wappen "Sonnenburg" gibt es : Eingetragen in der Sammlung der ADW , Bd. 8, Seite 480 aus Behle, Krs. Czarnikau, ehem. Provinz Posen, Reg.-Bez. Bromberg Ältester bekannter Vorfahr im Mannesstamm : Michael Sonnenburg, Häusler, *Behle um [/b] :!: Es dürfte sich hier um eine Ra...
von Commodore1958
18.06.2015, 19:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung zum FN Heim
Antworten: 353
Zugriffe: 221723

Re: Wappenneustiftung zum FN Heim

Und ich könnte wetten das ich letztens genau danach gefragt habe weil ich mir unsicher war. Und dank H. BILLET kann ich jetzt in aller Ruhe antworten : das große Buch der Wappenkunst Seite 315 Abb Nr. 11 und 13 :shock:
von Commodore1958
15.06.2015, 15:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Spielwiese Helmzierden 2
Antworten: 17
Zugriffe: 8059

Re: Spielwiese Helmzierden 2

Ne lass mal, ich liebe Schirmbretter, genauso wie Markus seine Dreipässe. Aber Nr. 4 ist auch mein persönlicher Favorit. :wink:
Anmerkung : hier fehlt ein Daumen hoch Smilie. Können wir den kriegen?
von Commodore1958
15.06.2015, 15:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung zum FN Heim
Antworten: 353
Zugriffe: 221723

Re: Wappenneustiftung zum FN Heim

Oder - man ließe den Luchsrumpf in silberne, blaugefütterte Helmdecken auslaufen. Aber da höre ich schon das Gejammere, daß das doch nicht dürfe und so .... Ich denke mal hier könnte man es ohne Probleme durchgehen lassen. Und wo bitte soll ein solches Verbot stehen? Wir haben Regeln, Richtlinien a...
von Commodore1958
15.06.2015, 10:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung zum FN Heim
Antworten: 353
Zugriffe: 221723

Re: Wappenneustiftung zum FN Heim

Sieht nicht schlecht aus aber der Luchskopf ist kaum zu erkennen. Sieht eher aus wie eine avantgistische Kaffeekanne. :D :) Müsste besser ausgearbeitet werden.
von Commodore1958
14.06.2015, 16:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung zum FN Heim
Antworten: 353
Zugriffe: 221723

Re: Wappenneustiftung zum FN Heim

Das bisher gezeigte ist mir persönlich zu monumental. Die Sachen mit den Luchsen und Lorbeerkränzen, Obelisken und Sparren würde ich vergessen. Markus, nicht nur kritisieren. Vorschläge dürfen auch von dir kommen :wink: Was verstehst Du unter monumental? H. Somer bitte bei dem oberen Schild die Spa...
von Commodore1958
14.06.2015, 16:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Spielwiese Helmzierden 2
Antworten: 17
Zugriffe: 8059

Re: Spielwiese Helmzierden 2

Bitte nicht wundern mir ist ein kleines Malheur passiert. Mein Account ist auf einmal inaktiv und nimmt mein Passwort nicht an. :twisted:
Also mit neuem Namen weiter.
Welche Nummer würdet ihr vorziehen?
Bild