Die Suche ergab 129 Treffer

von Lewh
27.06.2019, 10:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...
Antworten: 33
Zugriffe: 6493

Re: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...

Übrigens vll auch interessant auf Seite 23 (mit Wappenabbildung): En onkel av Edward Hammond , Thomas Hammond slo seg ned i Trondheim på midten av 1600-tallet og skapte seg et formue der. Et barnebarn av Thomas, Sara Johansdatter Hammond, ble gift med Henrik Ebbesen Horneman, eier av godset Reinsklo...
von Lewh
27.06.2019, 09:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...
Antworten: 33
Zugriffe: 6493

Re: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...

Ich glaube insbesondere wichtig bei diesem Fund des Wappen im PDF ist, das das Wappen dort genauso wie auf dem Siegelring belegt ist. Sowohl im Schild als auch in der Helmzier. Es ist zwar einen Vierpass und kein Kreuz aber doch ähnlich einem Kreuz (das dann wiederum mit Hermelin belegt ist). Vielle...
von Lewh
21.03.2019, 14:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Behaghel von Flammerdinghe/Adlerskron/Hack scheint geklärt: Martinus Heinsius, Haupträger Uni Leiden, gibt Aufschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: Behaghel von Flammerdinghe/Adlerskron/Hack scheint geklärt: Martinus Heinsius, Haupträger Uni Leiden, gibt Aufschlus

Die Ausdauer ist schon bewundernswert und ihre eigene Website beeindruckend unseriös und maximal konfus. Etwas Vergleichbares ist mir noch nicht begegnet.
von Lewh
25.10.2018, 09:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung zum FN Heim
Antworten: 292
Zugriffe: 54026

Re: Wappenneustiftung zum FN Heim

Ich finde das gerade der Unterschied zwischen verschiedenen Aufrissen den Reiz ausmacht.
Ich finde jeden Aufriss des Wappens bisher wirklich sehr schön.

Grüße
Lars
von Lewh
17.10.2018, 21:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung zum FN Heim
Antworten: 292
Zugriffe: 54026

Re: Wappenneustiftung zum FN Heim

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne den untenstehenden wunderschönen Wappenaufriss von Herrn Rudolph vorstellen.

Grüße
Lars

Bild
von Lewh
29.05.2018, 07:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist mein Wappen echt???
Antworten: 24
Zugriffe: 6533

Re: Ist mein Wappen echt???

Ich mag mich täuschen aber gibt es in dem Gaigl Wappen nicht auch mehrere Farbverstöße?
Rot auf Blau, Grün auf Blau
von Lewh
04.04.2018, 09:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 10058

Re: Ostern

Hallo,

vielen Dank für meinen Trostpreis:

Bild
von Lewh
03.04.2018, 07:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 10058

Re: Ostern

Ich fand nur diese flagge: https://www.google.de/search?q=Armémuseum+paskägg&client=ms-android-huawei&prmd=msivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiYw-SEv53aAhXIsKQKHVmqCvsQ_AUIEygD&biw=360&bih=524#imgrc=3CSkEmprXGlPNM: Und diese Bischofswappen: https://www.svenskakyrkan.se/stockholmsstift/defaul...
von Lewh
31.01.2018, 13:26
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen finden
Antworten: 23
Zugriffe: 8504

Re: Wappen finden

Die Sterne fehlen allerdings
von Lewh
18.01.2018, 08:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen meines Urgroßvaters
Antworten: 18
Zugriffe: 3653

Re: Wappen meines Urgroßvaters

Hallo Björn, danke für die Daten. Ich denke im Moment kommen wir was die Jägers angeht nicht zusammen. Ich habe: Juliane Friederike Christiane Kniep genannt Jäger *12.12.1826 Helmstedt +14.03.1899 Frellstedt Tochter von: August Johann Phillipp Jäger *ca. 1800 Sophie Elisabeth Wilhelmine Kniep Wohlmi...
von Lewh
16.01.2018, 16:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen meines Urgroßvaters
Antworten: 18
Zugriffe: 3653

Re: Wappen meines Urgroßvaters

Hallo Björn,

ich habe auch eine Familie Jäger im Stammbaum und habe auch bereits aus der Verwandtschaft über eine solche Kirschbaumsturz Geschichte gehört. Beides Familienname und Geschichte sind vermutlich häufig aber dennoch:
Woher stammt deine Familie Jäger?
Grüße
Lars
von Lewh
09.01.2018, 08:21
Forum: Genealogie Forum
Thema: von Hemenhusen
Antworten: 3
Zugriffe: 2603

Re: von Hemenhusen

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hinweise zu dieser Familie.

Grüße
Lars