Die Suche ergab 190 Treffer

von M.Somer
13.07.2015, 19:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neuer Aufriß....
Antworten: 14
Zugriffe: 3628

Re: Neuer Aufriß....

:o sieht sehr gut aus. Gefällt mir.
von M.Somer
10.07.2015, 12:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: gestalte neues Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 13217

Re: gestalte neues Wappen

Also bei den Preisen muss man sich erst mal setzen :shock: . Da wird einem ja schwindlich. Da würde mich nicht mal der top aussehende Wappen Brief trösten.
von M.Somer
10.07.2015, 11:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: gestalte neues Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 13217

Re: gestalte neues Wappen

Die Frage die sich mir stellt ist: Muss ich deutscher Staatsbürger sein um ein Wappen in Deutschland führen und eintragen zu dürfen?! So könnte man die Hürde der
kosten auf der Insel doch umgehen , wenn dies möglich wäre. Und von was für Kosten reden wir auf der Insel (reines Interesse).
von M.Somer
10.07.2015, 07:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Familie Hennemann (2015)
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Re: Wappen Familie Hennemann (2015)

Hallo Fabrizio,

Ist dir etwas bekannt, ob es in deiner Familie ein Wappen geben müsste?! Oder bist du nur generell am suchen, ob es eins gibt.

Die netten Kollegen hier werden sich sicher deiner Frage annehmen und in Ihren Büchern schmökern :mrgreen:

Grüße aus Württemberg

M.Somer
von M.Somer
08.07.2015, 21:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: gestalte neues Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 13217

Re: gestalte neues Wappen

Ich denke wir schweifen sehr stark vom eigentlichen Gedanken dieses Fadens ab. Wir sollten uns wieder auf das besinnen, um was es hier geht. Um die Hilfestellung mit Rat und Tat zur Erstellung eines Familienwappens.
von M.Somer
29.06.2015, 13:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen für den Familiennamen Somer
Antworten: 331
Zugriffe: 44061

Re: Wappen für den Familiennamen Somer

:mrgreen:
Sehr schön, hatte auch keinen anderen Eindruck von der Professionalität des Vereins.

Aber mir fehlen hier leider die Erfahrungen mit den Wappenrollen. Die Ihr ja habt. Daher wollte ich lieber nochmal nachfragen.
von M.Somer
29.06.2015, 12:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen für den Familiennamen Somer
Antworten: 331
Zugriffe: 44061

Re: Wappen für den Familiennamen Somer

:? Das heißt im positiven Sinne oder im negativen ????

Steh etwas auf dem Schlauch.
von M.Somer
29.06.2015, 12:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen für den Familiennamen Somer
Antworten: 331
Zugriffe: 44061

Re: Wappen für den Familiennamen Somer

Ich denke nicht das dies ein Problem darstellt. Es handelt sich um den Wappen Löwen München. Laut deren Nachforschung ist es einmalig.
von M.Somer
29.06.2015, 08:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen für den Familiennamen Somer
Antworten: 331
Zugriffe: 44061

Re: Wappen für den Familiennamen Somer

Also verstehen kann ich das sehr gut. Ich finde eine grafische Darstellung ala Minecraft auch nicht sehr ansprechend. :mrgreen: Es ging ja ursprünglich auch nur darum zu Prüfen, ob das Motiv so durchgeht. Ich wollte nicht großartig Zeit in eine Reinzeichnung investieren, die ich nachher wieder verwe...
von M.Somer
28.06.2015, 17:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen für den Familiennamen Somer
Antworten: 331
Zugriffe: 44061

Re: Wappen für den Familiennamen Somer

Hier der aktuelle Stand der Dinge.

Der Entwurf müsste so nach Prüfung durchgehen. Jetzt fehlt es nur noch an der besseren grafischen Umsetzung.

Dann werde ich mich wohl ans Werk machen es etwas aufzuhübschen. :mrgreen: Ich hoffe ich bekomme dies hin :oops:
von M.Somer
25.06.2015, 12:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen für den Familiennamen Somer
Antworten: 331
Zugriffe: 44061

Re: Wappen für den Familiennamen Somer

Vielen Dank.
Ich werde euch auf dem laufenden halten. :D
von M.Somer
24.06.2015, 20:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen für den Familiennamen Somer
Antworten: 331
Zugriffe: 44061

Re: Wappen für den Familiennamen Somer

Ich werde es mal so wie es jetzt ist zur Prüfung schicken. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappensomer3qazops2fxh.jpg Mir gefällt es sehr gut und ich hoffe das es durchkommt. Grafisch muss es noch etwas verfeinert werden :wink: Eine generelle Ähnlichkeit zur FDJ kann ich jetzt nicht direkt e...
von M.Somer
21.06.2015, 19:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung zum FN Heim
Antworten: 292
Zugriffe: 53949

Re: Wappenneustiftung zum FN Heim

Bezüglich eines Wahlspruches hätte ich auch eine Frage.
War dies früher üblich?! In welcher Sprache wurde er verfasst?! Und wird dieser mit blasoniert?!

Gruß

M.Somer
von M.Somer
18.06.2015, 09:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung zum FN Heim
Antworten: 292
Zugriffe: 53949

Re: Wappenneustiftung zum FN Heim

Habe alle Vorschläge nochmal durchgeschaut und muss sagen, dass mir die frühgotische Darstellung am besten und am stimmigsten erscheint ob Front oder Seitenansicht. Ist das so ein Problem dies in diesem Stil eintragen zu lassen?!
von M.Somer
18.06.2015, 09:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung zum FN Heim
Antworten: 292
Zugriffe: 53949

Re: Wappenneustiftung zum FN Heim

Seitlich gefällt mir persönlich besser. Finde der Luchs kommt besser zur Geltung.