Die Suche ergab 490 Treffer

von Kaisertreuer2
23.07.2021, 17:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Lebendige Heraldik
Antworten: 22
Zugriffe: 4700

Re: Lebendige Heraldik

Wouw GM,
das hat Stil! Sehr gute Idee! Extra anfertigen lassen wo?

VG Thorsten
von Kaisertreuer2
23.07.2021, 17:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Lebendige Heraldik
Antworten: 22
Zugriffe: 4700

Re: Lebendige Heraldik

Doppelpost wg. Netzspinnerei.
von Kaisertreuer2
23.07.2021, 11:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Lebendige Heraldik
Antworten: 22
Zugriffe: 4700

Re: Lebendige Heraldik

Hallo Gerd, für einen Heraldik-Fan ein schöne Idee! In den USA hätte ich mit dem Wappen auf der Rückscheibe keine Bedenken, aber hier in Deutschland? Wenn Dein nächster TÜV-Termin ist und der TÜV-Prüfer hat an diesem Tag gerade schlechte Laune ... Weiß nicht, ob er dann die Beseitigung Deines schöne...
von Kaisertreuer2
17.07.2021, 06:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe beim identifizieren von einem Wappen
Antworten: 16
Zugriffe: 1572

Re: Hilfe beim identifizieren von einem Wappen

Hallo Elias, das ist interessant. Reinemanns gehören auch zu meinen Vorfahren, siehe: https://migenda.weebly.com/stammlinien-der-luise-migenda-geb-loeb.html Die Informationen über die älteren Reinemanns habe ich aus Familysearch und sind mir auch erst seit kürzerem bekannt. Einfach mal bei Familysea...
von Kaisertreuer2
30.04.2021, 16:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Entwurf Kollmeyer
Antworten: 110
Zugriffe: 24109

Re: Wappen Entwurf Kollmeyer

Die verschiedenfarbenen Federkiele sind eine originelle Idee, aber ich befürchte, daß das ab einer bestimmten Größe des Wappens nicht mehr sichtbar sein wird. Nur so nebenbei, es können sich auf dem Helm auch fünf oder sechs Straußenfedern befinden. Vielleicht läßt sich damit mehr kombinieren? VG Th...
von Kaisertreuer2
30.04.2021, 00:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Entwurf Kollmeyer
Antworten: 110
Zugriffe: 24109

Re: Wappen Entwurf Kollmeyer

Herzlichen Glückwunsch den beiden Wappenflaggenbesitzern zu ihren schönen Familienflaggen. Besonders meinem Geschmack entgegen kommt Rheinländer_s Flagge, da hier der Schildinhalt dem Rechteck der Flagge angepaßt wurde und so für das Familiensymbol kein Raum verschenkt wird. Das führt zwar manchmal ...
von Kaisertreuer2
22.04.2021, 20:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 135
Zugriffe: 44145

Re: Gerds Spielecke

Danke Gerd!
Markus hat geschrieben:
22.04.2021, 16:38
Man sollte ein Buch daraus binden lassen. Sehr chic.
Warum nicht? Hier gibt es noch viele Geschichten zu erzählen. Später im Eigenverlag veröffentlicht kündet es in 100 Jahre noch vom Ruhme des HINs und seiner Ordensritter (und -ritterinnen?).

VG
Thorsten
von Kaisertreuer2
19.04.2021, 20:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Blasonierung
Antworten: 39
Zugriffe: 11154

Re: Hilfe bei Blasonierung

Gut, wollte es nur kurz ansprochen haben, denn ich war dem Irrtum schon aufgesessen.

Dessen ungeachtet, wirklich ein "knackiges" Wappen, was dem Auge schmeichelt!

VG Thorsten
von Kaisertreuer2
19.04.2021, 20:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 135
Zugriffe: 44145

Re: Gerds Spielecke

Hallo Dietje und GM, ich bin schwer beeindruckt. Das sieht ja wirklich nach Mittelalter aus. Vielen Dank für die Mühen! Kann ich das auch auf meiner Seite verwenden? Wenn ja, mir bitte unter PN mitteileilen, was ich als Urheber angeben darf. Es wäre doch zu schade, diese Arbeiten wieder in der Verse...
von Kaisertreuer2
19.04.2021, 12:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Blasonierung
Antworten: 39
Zugriffe: 11154

Re: Hilfe bei Blasonierung

Tolles Wappen und tolle Zeichnung von Fritz! Gratuliere dazu. Schön auch, daß Pelzwerk im Schild erkennbar ist. Was etwas verwirrt, ist die Wappenbeschreibung. "In Silber, mit schwarzen Hermelinschwänzchen bestreut ...". Also ein silberner Schild mit Hermelinschwänzchen, kein Schild grundsätzlich mi...
von Kaisertreuer2
18.04.2021, 19:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 135
Zugriffe: 44145

Re: Gerds Spielecke

Sehr schön Gerd. Da habe ich doch schon was. Werde ich kolorieren und zur Wappensage hinzufügen.
Vielen Dank!

VG
Thorsten
von Kaisertreuer2
18.04.2021, 11:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 135
Zugriffe: 44145

Re: Gerds Spielecke

Folgende Richtung fände ich nicht schlecht: http://flimmerkiste.bplaced.net/images/ganseprinzessin_falada_pl1.jpg https://www.op-online.de/bilder/2018/07/20/10047868/1179142333-dbc7b328-c6ee-42bf-8714-19d2921d0204-2uPww4kj3Cf2.jpg https://2016.museumsnacht.de/media/img/programm/Grimmwelt_16_Schneewi...
von Kaisertreuer2