Die Suche ergab 343 Treffer

von Kaisertreuer2
10.07.2019, 20:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung eines Wappens
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: Identifizierung eines Wappens

Hallo,

schwer zu erkennen. Ich würde auf eine Hydra tippen:
https://traum-deutung.de/hydra/

https://www.heraldik-wiki.de/wiki/Hydra_(Wappentier)

VG
von Kaisertreuer2
16.06.2019, 12:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 4350

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Was mir immer wieder im Forum bei einer Wappengestaltung auffällt, daß all die Wünsche, die der Wappenstifter ursprünglich im Schild sehen wollte, nach der Erstellung eines schlichten und einprägsamen Wappenschildes ins Oberwappenwappen nun wandern, oft ohne Widerspruch. Die Figuren dort bräuchten 6...
von Kaisertreuer2
15.06.2019, 23:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 4350

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Dem (bestecktem, mit etwas kleineren Pfaufedern) Schirmbrett trauere ich auch nach.
von Kaisertreuer2
13.06.2019, 22:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 4350

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

GM 👍🏻

Helmzier 2 mit den Kugeln besteckt sagt mir mehr zu, aber das muß der Wappenstifter entscheiden.

VG
von Kaisertreuer2
13.06.2019, 15:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 4350

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Nach dem schönen Schirmbrettvorschlag von GM kam mir gestern auch die Idee, das auch als Schildinhalt zu nehmen. Das Schirmbrett würde ich auch bestücken (Pfaufedern?). War aber für einen Post zu müde ...
VG
von Kaisertreuer2
12.06.2019, 22:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 4350

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Sehr schön GM. Da ist das Wappen ein Guß. Das Oberwappen ist auch eine sehr gute Idee! Das gefällt.
Gut gemacht!
Waren im Mittelalter die Schirmbretter an den Ecken eigentlich besteckt?
VG
von Kaisertreuer2
12.06.2019, 19:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 4350

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Wenn die Donau unbedingt in das Wappen hinein muß, könnte ich sie mir als silbernen Wellenbalken vorstellen, darüber 2, darunter eine Kümmelblüte.

VG
von Kaisertreuer2
12.06.2019, 12:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 4350

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Hr. v. Roys Vorschlag schließe ich mich voll und ganz an.
Ein schlichtes und prägnates Wappen, dazu redend.

VG
von Kaisertreuer2
12.06.2019, 08:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 4350

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Hallo,
warum nicht im klassischen Stil 2:1 die 3 Blüten? Die Donau im Schildfuß erinnert mich an die vielen Ortswappen. Weg damit.

VG
von Kaisertreuer2
12.04.2019, 02:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Stiftung eines Familienwappens?
Antworten: 92
Zugriffe: 7751

Re: Stiftung eines Familienwappens?

Sieht doch gut aus, GM.
Der Reichsapfel mit Baum als Helmzier direkt auf den Helmwulst plaziert, in gleicher Größe wie im Schild, könnte ich mir auch vorstellen.

VG
von Kaisertreuer2
11.04.2019, 18:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Stiftung eines Familienwappens?
Antworten: 92
Zugriffe: 7751

Re: Stiftung eines Familienwappens?

GM hat geschrieben:
11.04.2019, 13:04
...
Selbst bei den reichlich engen Vorgaben in diesem Forum - wäre es :wink: .
Ausgezeichnet!

VG
von Kaisertreuer2
11.04.2019, 01:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Stiftung eines Familienwappens?
Antworten: 92
Zugriffe: 7751

Re: Stiftung eines Familienwappens?

Ein sehr schöner und orgineller Wappenentwurf, GM.
Man müßte nur mal prüfen, wie das Wappen in Avatargröße aussähe. Ob es dann noch erkennbar wäre.

VG
von Kaisertreuer2
07.04.2019, 23:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Stiftung eines Familienwappens?
Antworten: 92
Zugriffe: 7751

Re: Stiftung eines Familienwappens?

Ja, viele gute Vorschläge inklusive dem Kronensparren. Der Wappenstifter hat nun die Qual der Wahl. :lol:

VG
von Kaisertreuer2
07.04.2019, 10:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Stiftung eines Familienwappens?
Antworten: 92
Zugriffe: 7751

Re: Stiftung eines Familienwappens?

Hallo Gerd, ... den 3 Sternen (Dreipaß?) aus dem Wappen Bukowinas https://s1.imagebanana.com/file/190406/thb/Xt9FQ2jf.png Gruß aus South Carolina Kurt Hallo, schwarzes, mit goldenen Sternen besätes Feld, darin raumfüllend der goldene Reichsapfel. Wäre meine Vorstellung vom Weltenherrscher. Kein Glo...
von Kaisertreuer2
01.04.2019, 16:30
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche Verwandte von Otto und Hanna Behaghel von Flammerdinghe
Antworten: 7
Zugriffe: 1124

Re: Suche Verwandte von Otto und Hanna Behaghel von Flammerdinghe

Na ja Herr Peitl. Schau'n wir mal, wer sich alles auf Ihr Gesuch als verwandt mit Ihnen meldet. Wir sind alle hier aufs höchste gespannt. Viel Erfolg! VG PS.: 1x aufzählen langt. Sie müssen sich nicht ständig wie ein Schallplatte, die hakt, wiederholen. Wir sind keine kleine Kinder hier im Forum, di...