Die Suche ergab 470 Treffer

von Kaisertreuer2
06.01.2021, 20:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 50
Zugriffe: 6738

Re: Gerds Spielecke

Hallo Gerd,

ich bin baff. Was für eine schöne Überraschung!
Weihnachten ist diese Woche für mich.

Sehr schön geworden.
Vielen herzlichen Dank für die Mühe Gerd!

Viele Grüße
Thorsten
von Kaisertreuer2
29.12.2020, 11:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Lebendige Heraldik
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Lebendige Heraldik

Sehr schön geworden GM!

Das Thema hatten wir ja schon einmal, damals - als die Postbeförderung noch billiger war ...
viewtopic.php?f=2&t=7564&p=69955&hilit= ... rke#p69955

VG Thorsten
von Kaisertreuer2
06.12.2020, 15:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappen von Behrends
Antworten: 13
Zugriffe: 1164

Re: Suche Wappen von Behrends

Ist halt ein Kommerzunternehmen und sieht in uns mit unserer kostenlosen Beratung einen Konkurenten, den man natürlich madig machen muß. Lustig finde ich die Formulierung "selbsternannte". Das nehmen oft die in den Mund, die auch nicht mehr vorzuweisen haben. Es wird so manches schlechtes über einem...
von Kaisertreuer2
05.12.2020, 19:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappen von Behrends
Antworten: 13
Zugriffe: 1164

Re: Suche Wappen von Behrends

Interessant!
Ist das nicht schon "Rufmord"?

VG Thorsten
von Kaisertreuer2
04.12.2020, 22:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappen von Behrends
Antworten: 13
Zugriffe: 1164

Re: Suche Wappen von Behrends

Hallo, ich würde vermutlich eher in der Familie der Ehefrau nach dem Wappen nachfragen. Ein Familienwappen, welches mindestens 300 Jahre geführt wird, müßte doch innerhalb der Familie bekannt sein? Gibt es da keine Bilder oder Urkunden, ein Familienarchiv oder Familienforscher innerhalb der Familie,...
von Kaisertreuer2
02.12.2020, 01:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldischer Adventskalender 2020
Antworten: 88
Zugriffe: 5528

Re: Heraldischer Adventskalender 2020

Danke Johannes!
Ja, richtig. Die alte Tradition im HIN. Bin gespannt, was sich wieder hier für Wappentürchen öffnen werden.

VG Thorsten 🎄
von Kaisertreuer2
01.12.2020, 13:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenrollen Veröffentlichung allgemeine Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 3503

Re: Wappenrollen Veröffentlichung allgemeine Fragen

Eine deutschsprachige Onlinewappenrolle würde ich mir auch wünschen, allerdings als zweites Standbein z.B. bei der DWR. Auch wenn man seine eigene Onlinewappenrolle eröffnet, wer pflegt die Millionen von vorhandenen Wappen ein und katalogisiert sie? Von vielen Wappen sind nur Beschreibungen vorhande...
von Kaisertreuer2
30.11.2020, 18:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappen von Behrends
Antworten: 13
Zugriffe: 1164

Re: Suche Wappen von Behrends

Hallo Manuel, willkommen im Forum. Auf die Schnelle. Das Wappen wurde schon einmal hier behandelt (habe ich mir jetzt nicht alles durchgelesen): http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic.php?f=2&t=7497 Im Internet ist zu finden: https://www.heraldry-wiki.com/heraldrywiki/wiki/File:2066a.wsa.jpg Vielle...
von Kaisertreuer2
28.11.2020, 03:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ich brauch eure Hilfe ( Wappen Gruenwald )
Antworten: 25
Zugriffe: 1991

Re: Ich brauch eure Hilfe ( Wappen Gruenwald )

... Trotzdem könnte man auch argumentieren, dass der Bruch in der Familie so unversöhnlich ist, dass nicht mehr von "einer" Familie gesprochen werden kann - trotz desselben Familiennamens. In dem Fall würden zwei unterschiedliche Wappen dieser Realität besser Rechnung tragen als ein gemeinsames Wap...
von Kaisertreuer2
28.11.2020, 03:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenrollen Veröffentlichung allgemeine Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 3503

Re: Wappenrollen Veröffentlichung allgemeine Fragen

Vielen Dank Herr Billet für Ihre detailierten Ausführungen! Es ist klar, wenn man einen Heraldiker in Anspruch nimmt, sein Arbeitsaufwand nicht gering ist und entsprechend entlohnt werden muß. Es kommt auch darauf an, wie jeweils sein Kunde gestrickt ist. Der eine will nur seine Wünsche äußern und a...
von Kaisertreuer2
28.11.2020, 02:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitalisierung von Wappen/Logos
Antworten: 49
Zugriffe: 5206

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Ja, wieder grandios 3D-mäßig umgesetzt!!! Sehr, sehr schön geworden! Man ist auf die weiteren Werke von Johannes sehr gespannt und hofft, daß ihn die Schaffenskraft nicht so schnell ermüdet. :lol: Vielleicht kann Berlingo in Heraldik-Wiki eine Seite 3D-Wappen und Johannes widmen, inklusive seinen We...
von Kaisertreuer2
26.11.2020, 17:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenrollen Veröffentlichung allgemeine Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 3503

Re: Wappenrollen Veröffentlichung allgemeine Fragen

Ja, das gilt es zu berücksichtigen! Hilfreich ist es aber vielleicht heute auch in Zeiten des Internets, dort sein Wappen bekannt zu machen, über einen Eintrag zum Beispiel einer Familienwebseite oder eigenen Seite, dem Wappenindex Greve usw. Da muß man zweigleisig fahren. Wenn man ein Wappen nur fü...
von Kaisertreuer2
26.11.2020, 17:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ich brauch eure Hilfe ( Wappen Gruenwald )
Antworten: 25
Zugriffe: 1991

Re: Ich brauch eure Hilfe ( Wappen Gruenwald )

Danke Gerd, der Familienname soll noch der Gleiche sein. Immerhin noch etwas, dürfte aber vermutlich auch bald aufgeweicht werden. Wie gesagt, fehlt noch, daß der Vater und dessen Geschwister ihr eigenes Wappen stiften, die wiederum ihren Vater ausschließen, der noch lebend, wiederum sich ein Wappen...
von Kaisertreuer2
26.11.2020, 16:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ich brauch eure Hilfe ( Wappen Gruenwald )
Antworten: 25
Zugriffe: 1991

Re: Ich brauch eure Hilfe ( Wappen Gruenwald )

... Hier mal noch eine Führungsberechtigung aus jüngerer Zeit. Den Namen lasse ich hier weg. Der Wappenstifter ist mit dem Vater zerstritten und möchte nicht das dieser das Wappen führen darf. Gleichzeitig sollen aber seine Mutter und Bruder das Wappen führen dürfen. So hat er die Führungsberechtig...
von Kaisertreuer2
26.11.2020, 11:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ich brauch eure Hilfe ( Wappen Gruenwald )
Antworten: 25
Zugriffe: 1991

Re: Ich brauch eure Hilfe ( Wappen Gruenwald )

Früher hätte man vielleicht anstatt vom heutigen Familienwappen von einem "Sippenwappen", "Geschlechterwappen" oder "Großfamilienwappen" sprechen können, aber die Begriffe sind heute veraltet oder haben ein "Geschmäckle", daß man sie nicht benutzten will. "Familienzweigwappen" trifft bei einer Nachk...