Die Suche ergab 3 Treffer

von steffi3981
06.05.2015, 10:37
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familienwappen Steinbacher / Steinbach von Stampach
Antworten: 15
Zugriffe: 17906

Re: Familienwappen Steinbacher / Steinbach von Stampach

Hallo HaninaH, vielen Dank für deine Hilfe. Ich glaub, bzw. bin mir ziemlich sicher, dass das Wappen nicht zu meinen Steinbachern gehört. Hab im Ordinariat in München leider nicht rausfinden können, woher dieser Georg kam. Hab zwischenzeitlich schon mit dem Heimatpfleger (für Familiengeschichte) von...
von steffi3981
07.04.2015, 09:19
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familienwappen Steinbacher / Steinbach von Stampach
Antworten: 15
Zugriffe: 17906

Re: Familienwappen Steinbacher / Steinbach von Stampach

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen und die viele Mühe, die Ihr euch alle gemacht habt. Da hab ich mir also das richtige Forum ausgesucht :D Morgen fahr ich nach München ins Ordinariat und betreibe ein wenig Ahnenforschung. Vielleicht ist da in den Kirchenbüchern von Ruhpolding etwas verme...
von steffi3981
02.04.2015, 11:09
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familienwappen Steinbacher / Steinbach von Stampach
Antworten: 15
Zugriffe: 17906

Familienwappen Steinbacher / Steinbach von Stampach

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Mir geht es um das Geschlecht "Steinbach von Stampach". Bei meiner Ahnenforschung bin ich auf meinen Stamm "Steinbacher" in Ruhpolding gestoßen. In einem Bericht im Internet wird von einem Hof (am Hallwegen) geschrieben, dass "...über seinem Po...