Die Suche ergab 31 Treffer

von thomas.p
13.10.2018, 15:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen nachgezeichnet
Antworten: 12
Zugriffe: 1294

Re: Wappen nachgezeichnet

Danke an alle ich hoffe das das Wappen jetzt so fertig ist
hier der Neue Link

https://www.imagebanana.com/s/1209/mzcOoDno.html
von thomas.p
12.10.2018, 15:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen nachgezeichnet
Antworten: 12
Zugriffe: 1294

Re: Wappen nachgezeichnet

Hallo Duppauer1

habe es gerade noch mal Überarbeitet ohne Helmwulst, vier Felder, Pfanne Schräg gestelt und die Konturen etwas Dicker gemacht

https://www.imagebanana.com/s/1209/mzcOoDno.html
von thomas.p
11.10.2018, 20:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen nachgezeichnet
Antworten: 12
Zugriffe: 1294

Re: Wappen nachgezeichnet

So Wappen wurde aktualisiert mit Konturlinien

https://www.imagebanana.com/s/1209/mzcOoDno.html
von thomas.p
11.10.2018, 18:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen nachgezeichnet
Antworten: 12
Zugriffe: 1294

Re: Wappen nachgezeichnet

Hallo Gerd danke dir, das wappen was ich gezeichnet habe ist von einer nebenlinie von mir und das Wappen in meinem Avatar das Führe ich auch und bin auch da eingetragen. die Pfanne oben im flügel müste die nicht in weis sein, wie ich gerade gelesen habe steht da pfahlweis gestelter Pfanne, und die k...
von thomas.p
11.10.2018, 14:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen nachgezeichnet
Antworten: 12
Zugriffe: 1294

Wappen nachgezeichnet

Hallo zusammen, Ich habe ein Wappen nachgezeichnet was in der Wappenrolle Dochtermann eigetragen ist, und ich habe bei pro heraldica eine Anfrage gemacht ob ich eine Kopie vom Wappen haben könnte, und dahat man mir gesagt das es in der Akte kein Wappen gibt, sondern nur noch die Beschreibung. Ich ha...
von thomas.p
02.06.2018, 16:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Re: Wappen

Ich Bedanke mich bei allen
von thomas.p
01.06.2018, 19:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Wappen

Hallo zusammen.
Habe mal eine Frage an die PC-Profis, könnte mir jemand helfen aus meinem Familienwappen Format PNG eine EPS/Vektordatei zu machen.
von thomas.p
23.08.2016, 09:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Licht ins Dunkle - wirklich Familienwappen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3416

Re: Licht ins Dunkle - wirklich Familienwappen?

Hallo Beechmarten, ich kann dir nur raten mit der Ahnenforschung klein anzufangen in dem du dir das Stammbuch deiner Eltern nimmst, da sollten auch deine Großeltern drin stehen anhand der Daten aus dem Stammbuch kannst du dir im Standesamt weitere Urkunden besorgen und dann kannst du auch auf folgen...
von thomas.p
18.02.2016, 15:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Zeichnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: Wappen Zeichnung

Habe es geändert
von thomas.p
18.02.2016, 15:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Zeichnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: Wappen Zeichnung

Laut Wappenbeschreibung ist es eine pfalweis gestellten Pfanne des Schildes
von thomas.p
18.02.2016, 13:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Zeichnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Wappen Zeichnung

Hallo ihr Lieben Heraldiker ich habe mich mal an das nachmachen eines Wappens gemacht und habe die Frage ob man es so lassen kann, weil ich das Original nicht bekomme, weil es nicht freigegeben ist. Wappenbeschreibung: Rot-silber quer ge- schindelt,übers Ganze eine schräg rechts liegende,goldene Pfa...
von thomas.p
13.02.2016, 22:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Führen
Antworten: 9
Zugriffe: 1940

Re: Wappen Führen

Hallo zusammen!
Ich danke allen für die Antworten die mich und meiner Tochter weitergebracht haben.
Ihr seid spitze
von thomas.p
12.02.2016, 17:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Führen
Antworten: 9
Zugriffe: 1940

Wappen Führen

Hallo Zusammen habe mal eine Frage an die Experten, meine Tochter hat mich gefragt, wenn sie Heiratet und Ihren Namen Behält und als Zweiten Namen den Ihres Mannes Annimmt also Doppelnamen ob sie dann das Familien Wappen weiterführen darf.
Gruß Thomas.p
von thomas.p
02.02.2016, 22:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappen Freese
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Re: Suche Wappen Freese

Super ich Danke euch.
von thomas.p
02.02.2016, 15:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappen Freese
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Re: Suche Wappen Freese

Namengleichheit ist nicht auch Wappengleichheit
genau das ist mein Problem es gibt 3 Wappen in der umgebung Aurich und kann die wappen nur Zuordnen wenn ich weiß wer der stifter ist habe mehrere Linien Freese in und um Aurich